Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (310) Überfälle auf Brezn-Stände in Nürnberg - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Wie bereits berichtet (Meldung 298 und 303 vom 21.02.2017) überfiel ein zum damaligen Zeitpunkt unbekannter Täter am 21.02.2017 in der Nürnberger Innenstadt zwei Brezn-Stände. Inzwischen nahm die Polizei einen dringend Tatverdächtigen fest.

In beiden Fällen (1. Fall Karolinenstraße, 2. Fall Königstraße) raubte der Unbekannte die Kassen der Stände und flüchtete unerkannt. Zunächst war der Polizei lediglich der zweite Fall in der Königstraße bekannt geworden. Hier wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch zahlreiche Streifen eingeleitet, zeitgleich kam es seitens der Polizei zur intensiven Fahndung mittels Pressemeldung und Sozialer Medien (Twitter, Facebook).

Möglicherweise auch wegen den öffentlichen Fahndungsdrucks stellte sich der Tatverdächtige am Abend des 22.02.2017 Polizeibeamten der PI Nürnberg-Mitte und legte ein umfangreiches Geständnis ab. Der Beschuldigte kam zunächst in eine Polizeizelle, musste aber wenig später wegen Haftunfähigkeit in ein Krankenhaus transportiert werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird er nach Wiederherstellung der Haftfähigkeit einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage übergeben.

Die weitere Sachbearbeitung wegen des Verdachts des Raubes übernimmt das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Die Ermittlungen dauern noch an.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.02.2017 – 16:17

    POL-MFR: (309) Zeugensuche nach Messerangriff

    Nürnberg (ots) - Zur Mittagszeit soll es am heutigen Mittwoch (22.02.2017) im Bereich des Bahnhofsvorplatzes in Nürnberg zu einem Messerangriff gegen einen Mann gekommen sein. Der Angreifer konnte unerkannt flüchten. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll das 36-jährige Opfer gegen 12:00 Uhr mit dem bislang unbekannten Kontrahenten im Bereich des Taxistandes am Bahnhof in Streit geraten sein. Im Verlauf der ...

  • 22.02.2017 – 14:39

    POL-MFR: (308) Schadensträchtige Ladendiebstähle

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (21.02.2017) entwendeten zwei junge Männer werthaltige Spirituosen aus einem Verbrauchermarkt im Nürnberger Stadtteil Schoppershof. Durch aufmerksames Personal konnten die beiden Tatverdächtigen festgehalten und an die Polizei übergeben werden. Kurz vor 16:00 waren die zwei verdächtigen Männer (jeweils 27 Jahre alt) mit Rucksäcken im Supermarkt in der Äußeren Bayreuther ...

  • 22.02.2017 – 12:22

    POL-MFR: (307) Fingerabdruck überführt tatverdächtigen Einbrecher

    Roth/Mfr (ots) - Ein Wohnungseinbruch in Georgensgmünd/Mittelfranken vom Dezember letzten Jahres konnte jetzt geklärt werden. Eine am Tatort zurückgelassene daktyloskopische Spur führte zu einem dringend Tatverdächtigen. Auf der Suche nach wertvollen Gegenständen hatte ein bislang unbekannter Einbrecher am 13.12.2016 das Innere eines freistehenden ...