Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (309) Zeugensuche nach Messerangriff

Nürnberg (ots)

Zur Mittagszeit soll es am heutigen Mittwoch (22.02.2017) im Bereich des Bahnhofsvorplatzes in Nürnberg zu einem Messerangriff gegen einen Mann gekommen sein. Der Angreifer konnte unerkannt flüchten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll das 36-jährige Opfer gegen 12:00 Uhr mit dem bislang unbekannten Kontrahenten im Bereich des Taxistandes am Bahnhof in Streit geraten sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der Angreifer dann ein Messer gezogen und es dem Geschädigten mehrfach in den Oberkörper gestoßen.

Dieser erlitt schwere Verletzungen und wurde schließlich in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Der Täter konnte nach ersten Ermittlungen unerkannt in Richtung Post fliehen. Zu dem Angreifer liegt bislang keine detaillierte Beschreibung vor. Er wurde jedoch als dunkelhäutig beschrieben.

Hinweise zu dieser Tat melden Sie bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333. Insbesondere möchte sich jener Taxifahrer melden, der die Leitstelle informiert hatte und möglicherweise Beobachtungen zu dieser Tat schildern kann.

Daniel Rotter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.02.2017 – 14:39

    POL-MFR: (308) Schadensträchtige Ladendiebstähle

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (21.02.2017) entwendeten zwei junge Männer werthaltige Spirituosen aus einem Verbrauchermarkt im Nürnberger Stadtteil Schoppershof. Durch aufmerksames Personal konnten die beiden Tatverdächtigen festgehalten und an die Polizei übergeben werden. Kurz vor 16:00 waren die zwei verdächtigen Männer (jeweils 27 Jahre alt) mit Rucksäcken im Supermarkt in der Äußeren Bayreuther ...

  • 22.02.2017 – 12:22

    POL-MFR: (307) Fingerabdruck überführt tatverdächtigen Einbrecher

    Roth/Mfr (ots) - Ein Wohnungseinbruch in Georgensgmünd/Mittelfranken vom Dezember letzten Jahres konnte jetzt geklärt werden. Eine am Tatort zurückgelassene daktyloskopische Spur führte zu einem dringend Tatverdächtigen. Auf der Suche nach wertvollen Gegenständen hatte ein bislang unbekannter Einbrecher am 13.12.2016 das Innere eines freistehenden ...

  • 22.02.2017 – 12:04

    POL-MFR: (306) Einbruch in Wohnhaus - Zeugenaufruf

    Altdorf (ots) - Gestern (21.02.2017) brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Heinleinsdorf/Burgthann ein. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Zeugenhinweise. Der oder die Täter drangen tagsüber in der Zeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr in das freistehende Haus ein und durchsuchten im Inneren Schränke auf Wertgegenstände hin. Über den tatsächlichen Entwendungsschaden kann derzeit noch keine ...