Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (121) Falsche Polizeibeamte unterwegs - Warnmeldung

Erlangen (ots)

In Erlangen bekam ein älterer Herr am Montagvormittag (23.01.2017) Besuch von zwei angeblichen Polizeibeamten. Sie ließen sich unter einem Vorwand sowohl Bargeld als auch Schmuck des 87-Jährigen vorzeigen und machten bei ihm wertvolle Beute.

Die noch unbekannten Täter trugen Jacken mit der Rückenaufschrift "Polizei", zeigten dem Senioren offenbar einen falschen Dienstausweis vor und gaukelten ihm vor, sie müssten wegen eines Einbruchs bei ihm ermitteln. Der Geschädigte ließ die beiden Männer daraufhin gegen 11:40 Uhr gutgläubig in seine Wohnung in der Burgbergstraße und zeigte ihnen, was er an Wertsachen bei sich zu Hause aufbewahrte. Diese Gelegenheit konnte das kriminelle Duo dann offenbar schamlos zum Diebstahl ausnutzen und sich unbehelligt mit seiner Beute vom Tatort entfernen, noch bevor die Tat auffiel.

Es wird davor gewarnt, dass die falschen Polizisten möglicherweise erneut auftreten.

Beschreibung der Männer:

Der erste Täter ist zirka 30 Jahre alt, 170 cm groß und eher von hagerer Gestalt, während sein etwa gleichgroßer Mittäter auf ca. 40 bis 45 Jahre geschätzt wurde und durch einen stark hervortretenden Bauch auffiel. Beide waren zur Tatzeit komplett schwarz gekleidet und trugen besagte Jacken mit dem silbernen Schriftzug "Polizei" auf dem Rücken.

Wer Angaben zu ihrer Ergreifung machen kann, wird gebeten sich zu melden.

In dringenden Fällen bitte über den Notruf 110 und ansonsten auch beim Hinweistelefon des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2017 – 10:22

    POL-MFR: (120) Einbruch in zwei Wohngebäude - Zeugensuche

    Dinkelsbühl (ots) - Unbekannte brachen gestern (23.01.17) in zwei Wohngebäude einer Firma in Dinkelsbühl ein. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr drangen die Einbrecher in die Wohngebäude für Arbeiter einer Firma in Waldeck ein, traten mehrere Türen auf und entwendeten aus den Wohnungen Waren und Bargeld in Höhe von etwa 4000 Euro. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen. ...

  • 24.01.2017 – 10:17

    POL-MFR: (119) In Apotheke eingebrochen

    Treuchtlingen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (22./23.01.17) brachen Unbekannte in eine Apotheke in Pappenheim ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 20:30 Uhr und 08:00 Uhr hebelten der oder die unbekannten Einbrecher ein Fenster zu der Apotheke am Marktplatz auf und gelangten so in die Büro- und Verkaufsräume. Dort entwendeten sie aus den Kassen mehrere hundert Euro Bargeld. Am ...

  • 24.01.2017 – 10:15

    POL-MFR: (118) Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser - Zeugen gesucht

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Gestern (23.01.17) brachen Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser in Schwaig ein. Die Polizei sucht Zeugen. In einem Fall schlugen die unbekannten Einbrecher eine Glastür an der Gebäuderückseite eines Hauses in der Mustleitenstraße in Malmsbach ein und gelangten so in die Innenräume. Dort durchsuchten sie im Zeitraum zwischen 08:00 Uhr ...