Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (113) Schlägerei mit mehreren Beteiligten

Nürnberg (ots)

Am frühen Samstagmorgen (21.01.2017) ereignete sich im U-Bahn-Verteiler des Nürnberger Hauptbahnhofes (Königstorpassage) eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Gegen zwei Tatverdächtige wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Kurz nach 02:00 Uhr gerieten zwei Personengruppen aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen schlugen und traten dabei zwei tatverdächtige junge Männer im Alter von 18 und 24 Jahren auf einen 22-Jährigen ein. Dieser wurde dabei verletzt.

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten sowohl die oben genannten Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung antreffen als auch die Personalien weiterer möglicher Tatbeteiligter feststellen.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete eine Blutentnahme bei den alkoholisierten Tatverdächtigen an. Nach Durchführung dieser Maßnahmen wurden die Männer wieder entlassen.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und versucht, die Tatbeteiligung weiterer Personen an der Schlägerei aufzuklären.

Wolfgang Kneißl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.01.2017 – 11:37

    POL-MFR: (112) "Raser" unterwegs - Anzeige und Fahrverbot

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag (20.01.2017) fiel ein 35-jähriger Kraftfahrer im Nürnberger Norden durch seine flotte Fahrweise auf. Beamte der VPI Nürnberg führten deshalb eine ausführliche Kontrolle durch. Gegen 10:45 Uhr führten die Beamten auf der Bundesstraße 4 (Erlanger Straße) in stadteinwärtige Richtung Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei "raste" der 35-Jährige mit seinem hochmotorisierten ...

  • 23.01.2017 – 11:34

    POL-MFR: (111) Hitlergruß gezeigt - Anzeige

    Nürnberg (ots) - Ein 30-jähriger Betrunkener aus Nürnberg fiel am frühen Sonntagmorgen (22.01.2017) in der Nürnberger Innenstadt durch das Zeigen des sog. Hitlergrußes auf. Der Beschuldigte wurde umgehend vorläufig festgenommen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte befuhr kurz nach 5:00 Uhr den Königstorgraben. Am Fahrbahnrand stand der 30-Jährige. Er hob seinen Arm und grüßte die Beamten mit dem ...

  • 23.01.2017 – 11:32

    POL-MFR: (110) Öffentliches Gebäude beschädigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende beschädigten unbekannte Täter in der Nürnberger Südstadt ein Gebäude der deutschen Bundeswehr. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 21.01. und 22.01.2017, 23.30 Uhr warfen die Unbekannten mehrere mit Farbe gefüllte Flaschen gegen die Hauswand ...