Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (111) Hitlergruß gezeigt - Anzeige

Nürnberg (ots)

Ein 30-jähriger Betrunkener aus Nürnberg fiel am frühen Sonntagmorgen (22.01.2017) in der Nürnberger Innenstadt durch das Zeigen des sog. Hitlergrußes auf. Der Beschuldigte wurde umgehend vorläufig festgenommen.

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte befuhr kurz nach 5:00 Uhr den Königstorgraben. Am Fahrbahnrand stand der 30-Jährige. Er hob seinen Arm und grüßte die Beamten mit dem sog. Hitlergruß.

Der Beschuldigte wurde festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort erbrachte ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von rund zwei Promille. Nach vorläufig abgeschlossener Amtsbehandlung wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg.

Wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.01.2017 – 11:32

    POL-MFR: (110) Öffentliches Gebäude beschädigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende beschädigten unbekannte Täter in der Nürnberger Südstadt ein Gebäude der deutschen Bundeswehr. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 21.01. und 22.01.2017, 23.30 Uhr warfen die Unbekannten mehrere mit Farbe gefüllte Flaschen gegen die Hauswand ...

  • 23.01.2017 – 11:29

    POL-MFR: (109) Zigarettenautomat in Rednitzhembach gesprengt - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Am Sonntagabend (22.01.2017) sprengten Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Rednitzhembach (Lkrs. Roth). Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Um kurz nach 21:00 Uhr verständigte eine Anwohnerin die Polizei. Unmittelbar zuvor war ein im Schwarzachweg aufgestellter Zigarettenautomat offensichtlich gesprengt worden. Zwei bislang unbekannte Personen ...

  • 22.01.2017 – 12:13

    POL-MFR: (108) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Heilsbronn (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist im Laufe der vergangenen Tage (18. bis 20.01.2017) in ein Einfamilienhaus in Heilsbronn (Landkreis Ansbach) eingebrochen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Der Einbruch ereignete sich irgendwann zwischen Mittwoch- und Freitagabend. Der Täter betrat das Haus in der Tulpenstraße über die Terrassentür, hat nach bisherigen Erkenntnissen aber nichts ...