Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (50) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 9

Roth / Feucht (ots)

Heute Nachmittag (12.01.2017) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Gegen 16:15 Uhr befuhr ein mit zwei Personen besetzter Mercedes-Benz Sprinter die BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein (Lkrs. Roth) fuhr das Fahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf das dortige Stauende auf.

Hier kollidierte der Kleintransporter mit einem VW Tiguan und einem Opel Zafira. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Tiguan auf einen vor ihm befindlichen Lastkraftwagen und der Opel Zafira auf einen davor befindlichen VW Golf geschleudert.

Der 56-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 30-jährige Beifahrer wurde wie auch die beiden Insassen des VW Tiguan (82 und 72 Jahre alt) mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die beiden Fahrer des VW Golf und des Opel Zafira mussten ebenfalls medizinisch versorgt werden. Zum Transport der Verletzten war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Fahrbahn in Richtung Berlin war für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Feucht und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden (bis circa 22:00 Uhr) gesperrt. Der Kleintransporter hatte Nägel und Schrauben geladen, welche aus dem Fahrzeug und auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. / Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.01.2017 – 12:23

    POL-MFR: (49) Mutmaßlicher Täter nach sexueller Belästigung gestellt

    Nürnberg (ots) - Am 11.01.2017 kam es in den frühen Abendstunden zu einer sexuellen Belästigung einer Frau in Nürnberg. Der dringend Tatverdächtige konnte noch vor Ort identifiziert werden. Der Mann (40) hatte die Geschädigte während einer Busfahrt unsittlich über der Kleidung berührt. Die Dame wandte sich daraufhin an den Busfahrer, der wiederum die ...

  • 12.01.2017 – 11:54

    POL-MFR: (48) Feuer brach in leerstehendem Haus aus - Tatverdächtige ermittelt

    Altdorf (ots) - Wie am 26.07.2016 mit Meldung Nr. 1343 berichtet ereignete sich ein Brand in einem unbewohnten Gebäude im Stadtgebiet Feucht (Lkrs. Nürnberger Land). Der Schwabacher Kriminalpolizei gelang es nach intensiven Ermittlungen eine mögliche Tatverdächtige zu ermitteln. Am Dienstag (26.07.2016) gegen 01:15 Uhr wurde die Einsatzzentrale Mittelfranken von ...

  • 12.01.2017 – 10:24

    POL-MFR: (47) Zeugensuche nach Einbrüchen im Nürnberger Land

    Schwabach (ots) - In den vergangenen Tagen (08.01.2017 bis 11.01.2017) ereigneten sich im Landkreis Nürnberger Land zwei versuchte und ein vollendeter Einbruch. Die Ermittler der Schwabacher Kriminalpolizei bitten um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen Sonntag (08.01.2017), 10:00 Uhr bis Mittwoch (11.01.2017), 11:30 Uhr versuchten bislang Unbekannte ein Fenster eines freistehenden Einfamilienhauses in Röthenbach an der ...