Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2271) Brand einer Lagerhalle in Fürth

Fürth (ots)

Am Nachmittag des 18.12.2016 brach in einer Lagerhalle in Fürth ein Feuer aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Kurz vor 16:00 Uhr erreichten Polizei und Feuerwehr mehrere Notrufe aus der Vacher Straße. Dort war nach Angaben der Mitteiler in einer landwirtschaftlichen Lagerhalle ein Brand entstanden. Sofort fuhren sowohl Polizei als auch Feuerwehr und Rettungsdienst zum Brandort.

Beim Eintreffen stand die Lagerhalle in Vollbrand. Die Halle selbst dient einem Landwirt als Heulager; in einem Teil dieser Halle lagerten landwirtschaftliche Maschinen. Obwohl die Feuerwehr Fürth mit unterstützenden Freiwilligen Wehren der Umgebung unverzüglich mit den Löscharbeiten begann, gelang es nicht, einen höheren Sachschaden zu vermeiden. Dieser beträgt nach ersten Schätzungen über 100.000 Euro.

Unmittelbar neben der Lagerhalle verläuft eine Zugstrecke, die nach Angaben der Deutschen Bahn temporär gesperrt werden musste. Inzwischen soll der Zugverkehr wieder nach Plan aufgenommen worden sein.

Die Bekämpfung einzelner Glutnester dauert derzeit (18:15 Uhr) noch an. Dazu forderte die Fürther Feuerwehr Unterstützung des Technischen Hilfswerkes an.

Da sich die Lagerhalle in einer Stichstraße befindet, kam es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen. Die ersten Ermittlungen vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt. Diesbezüglich wird das Fachkommissariat der Kripo Fürth im Laufe des Montags die Ermittlungen übernehmen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2016 – 10:41

    POL-MFR: (2270) Betrunkene Ladendiebe gestellt

    Zirndorf (ots) - Am frühen Abend des Samstags (17.12.2016) kam es in einem Drogeriemarkt in Seukendorf (Landkreis Fürth) zu einem umfangreichen Ladendiebstahl. Ein aufmerksamer Kunde verständigte die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Zirndorf konnten aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen sowohl den zuvor geflüchteten Tatverdächtigen (30) als auch einen möglichen weiteren Komplizen (24) wenig später ...

  • 18.12.2016 – 10:39

    POL-MFR: (2269) Raub am Aufseßplatz in Nürnberg - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am späten Freitagabend (16.12.2016) soll ein 19-Jähriger am Nürnberger Aufseßplatz von mehreren unbekannten Tätern niedergeschlagen und beraubt worden sein. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Nach Angaben des Geschädigten befand er sich zwischen 23:00 Uhr und 00:00 Uhr auf dem Heimweg, als er am Aufseßplatz grundlos von fünf ...

  • 18.12.2016 – 05:01

    POL-MFR: (2268) Baustellentoilette explodiert

    Fürth (ots) - Heute Nacht (18.12.2016) explodierte in der Fürther Südstadt eine Baustellentoilette (ein sog. "Dixie-WC"). Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand. Kurz nach 01:15 Uhr verständigten mehrere Bewohner der Fürther Südstadt die Polizeieinsatzzentrale. In der Waldstraße in Fürth soll es ihren Angaben nach zu einer Explosion gekommen sein. Sofort fuhren mehrere Streifen der Fürther Polizei, ...