Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2148) Beschlagnahme einer Cannabisaufzuchtanlage

Schwabach (ots)

Die Rauschgiftfahnder der Kripo Schwabach durchsuchten am Mittwoch, 30.11.2016, eine Wohnung in der Bahnhofstraße und fanden dabei mehr als 150 Gramm Marihuana sowie über ein Dutzend angebaute Cannabispflanzen in verschiedenen Aufzuchtanlagen.

Das Equipment zur Aufzucht der Cannabispflanzen, das bereits abgeerntete Marihuana und eine größere Menge an Pflanzensamen wurden beschlagnahmt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen illegalen Anbaus eingeleitet.

Der Betreiber der Aufzuchtanlage war im Zuge von kriminalpolizeilichen Ermittlungen in den Fokus des zuständigen Fachkommissariats geraten und die Durchsuchung des Anwesens per Gerichtsbeschluss angeordnet worden.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2016 – 12:04

    POL-MFR: (2147) Tödlicher Kollaps in der Regionalbahn - Ersthelfer gesucht

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Ein Zugpassagier ist gestern Nachmittag (30.11.2016), kurz vorm Bahnhof in Rückersdorf (Landkreis Nürnberger Land), zusammengebrochen. Mitreisende versuchten noch den Mann zu reanimieren, konnten ihm aber nicht mehr helfen. Sie werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Die Regionalbahn war von Neuhaus a.d. Pegnitz in Richtung Nürnberg ...

  • 01.12.2016 – 11:37

    POL-MFR: (2146) Diebstahl aus Büro geklärt

    Nürnberg (ots) - Bereits im Juli 2016 hatte sich ein Unbefugter Zutritt zum Büro einer in der Innenstadt gelegenen Hochschule verschafft und dort einen geringen Geldbetrag gestohlen. Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln. Ohne Aufbruchspuren zu hinterlassen war der zunächst Unbekannte vermutlich abends in den Arbeitsraum gelangt. Dort hatte er aus einem Schrank eine Geldkassette ...

  • 01.12.2016 – 11:28

    POL-MFR: (2145) Lkw aus dem Verkehr gezogen

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch (30.11.2016) kontrollierten Polizeibeamte im Hafengebiet den Fahrer eines rumänischen Lkws. Die Kontrollierenden unterbrachen die Fahrt und ordneten eine mehrstündige Ruhepause an. Bereits während der Anhaltung bemerkten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg bei dem 41-jährigen aus Osteuropa stammenden Mann deutliche Anzeichen von Müdigkeit. Die anschließende Überprüfung ...