Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2147) Tödlicher Kollaps in der Regionalbahn - Ersthelfer gesucht

Lauf a.d. Pegnitz (ots)

Ein Zugpassagier ist gestern Nachmittag (30.11.2016), kurz vorm Bahnhof in Rückersdorf (Landkreis Nürnberger Land), zusammengebrochen. Mitreisende versuchten noch den Mann zu reanimieren, konnten ihm aber nicht mehr helfen. Sie werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Die Regionalbahn war von Neuhaus a.d. Pegnitz in Richtung Nürnberg unterwegs. Der Passagier war an der Haltestelle in Hersbruck zugestiegen und kollabierte gegen 14:30 Uhr. Der Mann verstarb trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche durch zwei andere Zugfahrgäste und konnte auch durch den alarmierten Notarzt nicht mehr gerettet werden.

Diese Ersthelfer (ein Mann und eine Frau) könnten sich bei dem Verstorbenem möglicherweise mit einer Infektionskrankheit angesteckt haben. Die Zeugen entfernten sich, bevor ihre Personalien erhoben werden konnten und mögen sich daher für nähere Informationen zur mutmaßlichen Ansteckungsgefahr bitte umgehend bei der Polizei melden.

Das Hinweistelefon beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken ist rund um die Uhr besetzt und unter der Rufnummer 0911 / 2112 3333 erreichbar.

Ansonsten können sich die gesuchten Personen zu den Bürozeiten auch direkt bei der zuständigen Kriminalpolizeiinspektion in Schwabach melden. Die Telefonnummer lautet 09122 / 927 310.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2016 – 11:37

    POL-MFR: (2146) Diebstahl aus Büro geklärt

    Nürnberg (ots) - Bereits im Juli 2016 hatte sich ein Unbefugter Zutritt zum Büro einer in der Innenstadt gelegenen Hochschule verschafft und dort einen geringen Geldbetrag gestohlen. Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln. Ohne Aufbruchspuren zu hinterlassen war der zunächst Unbekannte vermutlich abends in den Arbeitsraum gelangt. Dort hatte er aus einem Schrank eine Geldkassette ...

  • 01.12.2016 – 11:28

    POL-MFR: (2145) Lkw aus dem Verkehr gezogen

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch (30.11.2016) kontrollierten Polizeibeamte im Hafengebiet den Fahrer eines rumänischen Lkws. Die Kontrollierenden unterbrachen die Fahrt und ordneten eine mehrstündige Ruhepause an. Bereits während der Anhaltung bemerkten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg bei dem 41-jährigen aus Osteuropa stammenden Mann deutliche Anzeichen von Müdigkeit. Die anschließende Überprüfung ...

  • 01.12.2016 – 11:26

    POL-MFR: (2144) Multivan gestohlen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Dienstag (29.11.2016) auf Mittwoch (30.11.2016) stahlen Unbekannte einen VW-Multivan im Nürnberger Stadtteil Langwasser. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 23:30 Uhr (Dienstagabend) und 09:00 Uhr (Mittwochmorgen) entwendeten Unbekannte den in der Oelser Straße/ Ecke Von-Soden-Straße geparkten VW T5 Multivan (Farbe Grau, amtliches Kennzeichen N-BM 321) mit einem geschätzten Zeitwert von circa 20.000 Euro. Das ...