Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (855) Schneller Fahndungserfolg nach Raubüberfall auf 91-Jährige

Erlangen (ots)

Am 15.05.2002, gegen 11.15 Uhr, meldete sich
eine 91-jährige Frau aus dem Stadtosten bei der Polizeiinspektion 
Erlangen Land und teilte mit, dass sie soeben beraubt worden sei.
Wie sich herausstellte, hatte die Frau kurz vorher bei ihrem 
Geldinstitut im Stadtzentrum  3000 Euro abgehoben. Nachdem sie aus 
dem Bus in der Nähe ihrer Wohnung ausgestiegen war, wurde ihr von 
einem unbekannten Mann die Handtasche entrissen. Im Rahmen der 
Fahndung konnte sowohl die Handtasche als auch ein auffälliges 
kariertes Hemd, welches der Täter bei der Tatausführung getragen und 
nun offensichtlich weggeworfen hatte, aufgefunden werden. Da die 
Geschädigte nur eine relativ dürftige Beschreibung abgeben konnte, 
wurden die Angestellten der Bank gehört sowie die Videoaufzeichnung 
der Überwachungskameras eingesehen. Dabei stellte sich heraus, dass 
die Dame beim Abheben des Geldes von einem Mann mit kariertem Hemd 
und dessen Freundin beobachtet worden war.
Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 18-Jährigen, nicht 
berufstätigen Mann aus Erlangen. Er wurde  gegen 17.00 Uhr  in der 
Innenstadt von einem Zivilbeamten erkannt und festgenommen.  Mit den 
bislang zusammengetragenen Fakten konfrontiert, gab er auch 
unumwunden die Tat zu. Zum Verbleib seiner Beute, die bislang nicht 
beigebracht werden konnte, schwieg er sich allerdings aus. Der 
18-Jährige, der bereits mehrfach wegen Eigentums- und Gewaltdelikten 
vorbestraft ist, wird heute dem Haftrichter vorgeführt, nachdem von 
der Staatsanwaltschaft Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt 
worden ist.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.05.2002 – 11:17

    POL-MFR: (854) Widerstand nach Personenkontrolle

    Nürnberg (ots) - Gestern Mittag, 15.05.2002, gegen 12.30 Uhr, wollten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte an der Straßenbahnhaltestelle Am Plärrer eine 24-jährige Frau im Rahmen einer Personenkontrolle überprüfen, weil diese mitten auf der stark befahrenen Fahrbahn stand und dabei leicht abwesend wirkte. Die Frau widersetzte sich jedoch von Beginn an der Kontrolle und versuchte wegzulaufen. ...

  • 16.05.2002 – 11:13

    POL-MFR: (853) Schlägereien in der Königstorpassage

    Nürnberg (ots) - Am 15.05.2002, gegen 22.15 Uhr, wurde ein erheblich alkoholisierter 35-Jähriger in der Königstorpassage in Nürnberg von zwei 17 bzw. 18 Jahre alten Punkern aus den Bereichen Neumarkt bzw. Ansbach heftig gegen eine Gitterabsperrung gestoßen. Als er zu Boden stürzte, wurde er von den beiden Männern mit Füßen getreten. Die hinzugerufene Polizeistreife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ...

  • 16.05.2002 – 11:08

    POL-MFR: (852) Betrunkener 20-Jähriger fährt Auto zu Schrott

    Nürnberg (ots) - Am 16.05.2002, gegen 03.30 Uhr, kam eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einem Unfall in der Kohlenhofstraße in Nürnberg. Das Unfallfahrzeug, ein Fiat-Punto, war unbesetzt. In unmittelbarer Nähe konnte jedoch ein stark alkoholisierter 20-jähriger Schüler aus Erlangen angetroffen werden. Bei dem Mann wurde dann der ...