Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (854) Widerstand nach Personenkontrolle

Nürnberg (ots)

Gestern Mittag, 15.05.2002, gegen 12.30 Uhr,
wollten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte an der 
Straßenbahnhaltestelle Am Plärrer eine 24-jährige Frau im Rahmen 
einer Personenkontrolle überprüfen, weil diese mitten auf der stark 
befahrenen Fahrbahn stand und dabei leicht abwesend wirkte. Die Frau 
widersetzte sich jedoch von Beginn an der Kontrolle und versuchte 
wegzulaufen. Anschließend schlug sie mit ihrem Rucksack um sich und 
biss und kratzte beide Beamte. Erst mit unmittelbarem Zwang und dem 
Anlegen von Handfesseln konnte die 24-Jährige zur Raison gebracht 
werden.
Ein 32-jähriger Polizeiobermeister erlitt Kratzwunden im Gesicht, am 
Hals sowie an beiden Unterarmen und musste sich in ärztliche 
Behandlung begeben. Bei der Durchsuchung im Rucksack der 24-Jährigen 
fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana.
Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.05.2002 – 11:13

    POL-MFR: (853) Schlägereien in der Königstorpassage

    Nürnberg (ots) - Am 15.05.2002, gegen 22.15 Uhr, wurde ein erheblich alkoholisierter 35-Jähriger in der Königstorpassage in Nürnberg von zwei 17 bzw. 18 Jahre alten Punkern aus den Bereichen Neumarkt bzw. Ansbach heftig gegen eine Gitterabsperrung gestoßen. Als er zu Boden stürzte, wurde er von den beiden Männern mit Füßen getreten. Die hinzugerufene Polizeistreife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ...

  • 16.05.2002 – 11:08

    POL-MFR: (852) Betrunkener 20-Jähriger fährt Auto zu Schrott

    Nürnberg (ots) - Am 16.05.2002, gegen 03.30 Uhr, kam eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einem Unfall in der Kohlenhofstraße in Nürnberg. Das Unfallfahrzeug, ein Fiat-Punto, war unbesetzt. In unmittelbarer Nähe konnte jedoch ein stark alkoholisierter 20-jähriger Schüler aus Erlangen angetroffen werden. Bei dem Mann wurde dann der ...

  • 16.05.2002 – 10:32

    POL-MFR: (851) Rentnerin ihrer Handtasche beraubt

    Nürnberg (ots) - Am 15.05.2002, gegen 16.10 Uhr, war eine 76-jährige Rentnerin am Heilbronner Platz in Nürnberg unterwegs. Plötzlich trat von hinten ein junger Mann an sie heran und riss ihr die Handtasche weg. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber unerkannt. In der Tasche befanden sich etwas Bargeld sowie verschiedene Papiere. Beschreibung des unbekannten jungen Mannes: Ca. 170 cm groß, kräftige ...