Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1907) Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (24.10.2016) kam es in der Nürnberger Südstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen teilweise schwer verletzt wurden. Ein Pkw stieß mit einer Straßenbahn zusammen.

Der Pkw, besetzt mit zwei Männern im Alter von 20 und 23 Jahren, fuhr kurz nach 13:00 Uhr die Pillenreuther Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Breitscheidstraße bog das Fahrzeug nach links ab. Dabei kam es zur Kollision mit der parallel fahrenden Straßenbahn der Linie 5. Anschließend rollte der Pkw gegen eine Hausecke.

Der Fahrer (23) wurde eingeklemmt. Mit schwerem Gerät musste die Berufsfeuerwehr Nürnberg den Mann befreien. Sowohl er als auch sein 20-jähriger Beifahrer kamen mit dem Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden an Straßenbahn, VW und Hauseck wird derzeit auf rund 18.000 Euro geschätzt. Die VPI Nürnberg hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Zurzeit (14:30 Uhr) kommt es in der Pillenreuther Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Insbesondere ist die stadteinwärtige Fahrbahn komplett gesperrt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.10.2016 – 13:48

    POL-MFR: (1906) Unbekannte versuchten offenbar Feuer zu legen - Zeugen gesucht

    Dinkelsbühl (ots) - Gestern am späten Abend (23.10.2016) brannte es in einer Gastwirtschaft. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen. Kurz vor 23:00 Uhr bemerkte ein Nachbar einen Feuerschein aus der Eckkneipe in der Rudolf-Schmidt-Straße / Wassertrüdinger Straße. Beim genaueren Hinsehen entdeckte er ein Feuer am hölzernen Tresen. Als er zu der ...

  • 24.10.2016 – 13:16

    POL-MFR: (1905) Zigarettenautomat entwendet - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende (22./23.10.2016) entwendeten unbekannte Täter einen kompletten Zigarettenautomaten von einer Sportanlage in Schwabach. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von Samstag bis Sonntagnachmittag betraten die unbekannten Täter das Sportgelände an der Hamburger Straße und entwendeten einen an der Außenwand der dortigen Sportgaststätte angebrachten ...

  • 24.10.2016 – 13:02

    POL-MFR: (1904) Mutmaßlicher Dieb leistete Widerstand gegen Festnahme

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen am Samstagabend (22.10.2016) nach einem telefonischen Hinweis einen mutmaßlichen Dieb im Stadtteil Altenfurt Nord fest. Der Tatverdächtige leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Gegen 20:00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei aus einem Saunaclub in der Saganer Straße die Mitteilung, dass ...