Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1900) Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Nürnberg (ots)

Am Samstagnachmittag (22.10.2016) ereignete sich auf der Erlenstegenstraße ein heftiger Verkehrsunfall. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr gegen 16:40 Uhr eine 63-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße 14 von Behringersdorf (Landkreis Nürnberger Land) in Richtung Nürnberg. Etwa 200 Meter vor dem Ortsschild Nürnberg geriet die Frau mit ihrem VW aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 45-Jährigen.

Beide Unfallbeteiligten waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und wurden durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg befreit.

Die zwei Fahrzeugführer, welche jeweils alleine unterwegs waren, kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Nach Auskunft von Ärzten besteht bei der 63-Jährigen Lebensgefahr.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte die Nürnberger Verkehrspolizei die beiden Fahrzeuge sicher. Ein Unfallsachverständiger unterstützte die Verkehrspolizisten bei der Erforschung zur Klärung der Unfallursache.

Während der Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis etwa 20:30 Uhr vollständig gesperrt./Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.10.2016 – 11:56

    POL-MFR: (1899) Nach Angriff auf Ladendetektiv in Untersuchungshaft

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (21.10.2016) überraschte der Detektiv eines Bekleidungshauses in der Innenstadt einen mutmaßlichen Dieb. Als der Mitarbeiter den Tatverdächtigen ansprach, griff ihn der 32-Jährige unvermittelt an. In dem Geschäft am Ludwigsplatz beobachtete der Ladendetektiv (25) gegen 19:45 Uhr, wie der Tatverdächtige eine Jacke und eine Hose im Gesamtwert von rund 700 Euro in einen mitgeführten ...

  • 21.10.2016 – 23:11

    POL-MFR: (1898) Tödlicher Verkehrsunfall

    Osternohe / Schnaittach (ots) - Am Freitag Abend (21.10.2016) gegen 20.00 Uhr befuhr ein 16jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades die Kreuzbühler Straße in Osternohe in ortsauswärtiger Richtung. Im Bereich einer Kurve kam der junge Mann alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und verstarb wenig später im Klinikum Nürnberg-Süd. Am Moped entstand ein Schaden in ...

  • 21.10.2016 – 12:34

    POL-MFR: (1897) DNS-Treffer überführt Gartenhausaufbrecher

    Nürnberg (ots) - Dank der konsequenten Spurensicherungsarbeit des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken steht ein Gartenhausaufbruch in Nürnberg im Mai (2016) vor der endgültigen Klärung. Dringend tatverdächtig sind zwei Männer (23, 25). Beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, in ein Gartenhaus im Nürnberger Stadtteil Großreuth eingebrochen zu sein und dort mehrere Gegenstände entwendet zu haben. Der beim ...