Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1873) Zeugensuche nach Raubüberfall

Fürth (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (16.10.2016) wurde ein 34-Jähriger in Fürth augenscheinlich Opfer eines Raubüberfalls. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach einem Gaststättenbesuch in der Gustavstraße wollte der Geschädigte zu Fuß nach Hause gehen. Im Zeitraum zwischen etwa 03:00 Uhr und 04:00 Uhr soll er im Innenstadtbereich von vier bislang unbekannten Männer angegriffen und geschlagen worden sein. Das Quartett soll dem Opfer mehrere hundert Euro geraubt haben und sei anschließend geflüchtet.

Den genauen Heimweg des Geschädigten konnten die Ermittler der Kripo Fürth bislang noch nicht vollständig rekonstruieren. Möglicherweise führte ihn der Weg vom Kohlenmarkt über die Fußgängerzone zur Schwabacher Straße.

Nach dem Überfall begab sich der 34-Jährige zunächst in seine Wohnung. Ein Bekannter brachte den Verletzten anschließend ins Krankenhaus. Dort diagnostizierten die Ärzte eine schwere Kopfverletzung.

Die vier Tatverdächtigen sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Einer habe ein weißes Käppi aufgehabt.

Die Kriminalpolizei Fürth bittet unter der Rufnummer 0911 2112-3333 um Hinweise an den Kriminaldauerdienst.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.10.2016 – 14:21

    POL-MFR: (1872) Mutmaßlicher Planenschlitzer festgenommen

    Ansbach / Heilsbronn (ots) - Bereits am Freitag (14.10.2016) gelang es einer Streifenbesatzung der Ansbacher Verkehrspolizei einen mutmaßlichen Planenschlitzer an der BAB 6 bei Lichtenau (Lkrs. Ansbach) festzunehmen. Der 27-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach unterzog gegen 00:30 Uhr einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung an der Rastanlage ...

  • 17.10.2016 – 14:12

    POL-MFR: (1871) Kleintransporter gestohlen

    Nürnberg (ots) - Unbekannte entwendeten im Zeitraum zwischen Samstag (15.10.2016), 16:15 Uhr und Montag (17.10.2016), 08:00 Uhr im Stadtteil Altenfurt einen Kleintransporter. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Täter stahlen den weißen Mercedes Sprinter von einem Firmengelände an der Saganer Straße. An dem Kastenwagen befanden sich die amtlichen Kennzeichen FÜ-WZ 74. Die beiden Fahrzeugseiten waren jeweils mit ...

  • 17.10.2016 – 13:28

    POL-MFR: (1870) Bedrohung gegen eine Schule in Uffenheim

    Bad Windsheim (ots) - Heute Morgen (17.10.2016) kam es zu einer Bedrohungslage gegen eine Schule in Uffenheim (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Polizei nahm unverzüglich Kontakt mit der Schulleitung auf und war mit eigenen Kräften vor Ort. Wie sich nach ersten Ermittlungen herausstellte, war die Bedrohungsmail an zahlreiche weitere Schulen im Bundesgebiet verschickt worden. Gegen ...