Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1853) Versammlungsgeschehen am 14.10.2016 in Fürth - Bilanz (Stand: 21:45 Uhr)

Fürth (ots)

Im Stadtgebiet von Fürth fanden am Freitag zwischen 17:00 Uhr und 21:15 Uhr mehrere Kundgebungen sowie eine Versammlung mit Aufzug statt. Der Abend verlief aus polizeilicher Sicht weitgehend friedlich.

Zum Schutz und ordnungsgemäßen Verlauf der Demonstrationen waren unter der Einsatzleitung der Polizeiinspektion Fürth sowohl Beamte der mittelfränkischen Polizei als auch der Bayerischen Bereitschaftspolizei im Einsatz.

In der Lerchenstraße Ecke Fuchsstraße fand ab 17:00 Uhr eine ca. einstündige stationäre Kundgebung statt. Es nahmen 9 Personen teil, die durchwegs friedlich demonstrierten.

Darüber hinaus wurden am Abend noch zwei weitere Versammlungen im Innenstadtbereich abgehalten, an denen insgesamt rund 150 Menschen teilnahmen.

Die Straßen rund um die Versammlungsorte mussten zeitweise vollständig gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Versammlungen waren gegen 21:15 Uhr beendet und verliefen größtenteils friedlich. Ein Teilnehmer der Versammlung (50) in der Luisenstraße leistete den eingesetzten Beamten jedoch Widerstand beim Versuch die Sperrgitter zu überwinden und eine noch unbekannte Person soll zwei Einsatzkräfte durch einen Schlag bzw. Tritt leicht verletzt haben. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.10.2016 – 14:09

    POL-MFR: (1852) Junge Frau überfallen - Zeugen gesucht

    Herzogenaurach (ots) - Am Mittwochabend (12.10.16) wurde im Stadtwesten eine junge Frau von Unbekannten überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr wurde eine 21-jährige Frau an der Ecke Kantstraße/Theodor-Heuss-Straße plötzlich von zwei unbekannten Personen von hinten angegriffen. Die Frau wurde zu Boden gestoßen und geschlagen. Die Täter liefen anschließend in Richtung Dambachstraße ...

  • 14.10.2016 – 13:23

    POL-MFR: (1851) Bilanz einer schwerpunktmäßigen Verkehrsüberwachung

    Zirndorf (ots) - Die Polizeiinspektion Zirndorf führte im Landkreis Fürth in ihrem Dienstbereich zwischen 10.10.2016 (Montag) und 13.10.2016 (Donnerstag) zielgerichtete Verkehrskontrollen durch. Besonderes Augenmerk legten die Beamten hierbei auf die Einhaltung der Gurtanlegepflicht und die regelwidrige Nutzung des Mobiltelefons am Steuer. Hierbei erteilten die ...

  • 14.10.2016 – 10:39

    POL-MFR: (1850) Pkw-Aufbruch scheint durch DNS-Treffer geklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Pkw-Aufbruch aus dem Monat März (2016) scheint geklärt. Erneut führte eine am Tatort zurückgelassene Spur zum Tatverdächtigen. Der Mann (39) wird beschuldigt, in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Norden einen abgestellten Pkw aufgebrochen und Kleinteile daraus entwendet zu haben. Der verursachte Sachschaden von rund 1.500 Euro überstieg den Wert der Diebesbeute dabei um ...