Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1754) Verkehrspolizei zieht Lastkraftwagen aus dem Verkehr

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagmorgen (29.09.2016) unterzogen Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei einen Lastkraftwagen einer Verkehrskontrolle. Die Beamten untersagten aufgrund erheblicher technischer Mängel die Weiterfahrt.

Der Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse von 7,5 Tonnen wurde von Beamten der Nürnberger Verkehrspolizei im Nürnberger Hafengebiet einer Kontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war in einem derart desolaten Zustand, dass die Beamten den Lastkraftwagen sofort aus dem Verkehr zogen.

Neben einer gebrochenen Blattfeder und einer durchbrochenen Laderaumwand, waren Teile der Beleuchtung und der Befestigungsösen defekt. Zudem waren vorgeschriebene Warnmarkierungen nur teilweise vorhanden und Fahrzeug-Hydraulikteile undicht. Es fehlte ein Frontspiegel und am Lenkrad war ein unzulässiger Lenkknauf angebracht. Außerdem tropfte Öl aus dem Motorraum.

Die Weiterfahrt des Lastkraftwagens wurde vor Ort unterbunden und das Fahrzeug stillgelegt. Nach Einschätzung der Nürnberger Verkehrspolizei würde der erwartete Reparaturaufwand den geschätzten Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen.

Gegen den Halter des Fahrzeugs wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Diesen erwartet nun Bußgeld in Höhe von 270 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.09.2016 – 13:08

    POL-MFR: (1752) Mann nach Streit lebensgefährlich verletzt - Verdächtige stellten sich

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung 1743 vom 27.09.2016) zog sich Montagnacht (26.09.2016) ein Mann (68) vor einer Kneipe in der Nürnberger Innenstadt lebensgefährliche Verletzungen zu. Aufgrund der Veröffentlichung des Sachverhalts in den Medien stellten sich am Mittwoch (28.09.2016) die Gesuchten (30 und 46) der Polizei. Den bisherigen Ermittlungen des ...

  • 29.09.2016 – 13:01

    POL-MFR: (1753) Autofahrer war mit unterschlagenem Pkw unterwegs

    Erlangen (ots) - Am Mittwoch (28.09.2016) unterzogen Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen einen Pkw und dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass sowohl der Pkw als auch eines der Kennzeichen entwendet worden waren. Der Opel Vectra, mit dem der 39-jährige Fahrer auf der A3 in Richtung Nürnberg fuhr, war in das Visier der Beamten geraten, weil an dem Fahrzeug zwei ...

  • 29.09.2016 – 12:32

    POL-MFR: (1751) Versuchter Firmeneinbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Im Stadtgebiet Erlangen versuchte ein Unbekannter von Dienstag auf Mittwoch (27./28.09.2016) in die Räumlichkeiten einer Firma für Medizinprodukte einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der unbekannte Täter beschädigte bei seinem Einbruchsversuch im Zeitraum von 16:30 Uhr (Di) bis 08:30 Uhr (Mi) die Eingangstür der Firma im Gewerbegebiet an der Neumühle. Hierdurch entstand ein ...