Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1730) Messerangriff in Nürnberger Bar

Nürnberg (ots)

Am Sonntagmorgen (25.09.2016) eskalierte in einer Bar in der Nürnberger Innenstadt der Streit zwischen einem Gastwirt und zwei Gästen. Einer der Männer stach mit einem Messer auf den Barbesitzer ein.

Gegen 04:00 Uhr gerieten der 42-jährige Inhaber und zwei seiner Gäste aneinander. Als die beiden 22 und 36 Jahre alten Männer im Verlauf des Streites handgreiflich wurden, eskalierte die Situation. Der 22-Jährige besprühte den Barbesitzer mit Pfefferspray und attackierte ihn im Anschluss mit einem Messer. Der Gastwirt erlitt zwei Stichverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Lebensgefahr bestand nach erster Auskunft der Ärzte nicht.

Der Messerangreifer flüchtete, konnte jedoch noch in Tatortnähe von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte festgenommen werden. Bei ihm fanden die Polizisten ein Messer sowie ein Pfefferspray. Sein 36-jähriger Komplize wurde in der Bar festgenommen.

Die Hintergründe der Streitigkeit blieben zunächst unbekannt und sollen nun im Rahmen der Ermittlungen aufgeklärt werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Festgenommenen ein.

Michael Konrad/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.09.2016 – 13:22

    POL-MFR: (1729) Schüsse auf Pkw - Ermittlungskommission "Polo" gegründet

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Nachdem es am Samstagabend (24.09.2016) in der Nähe von Schnaittach (Landkreis Nürnberger Land) mutmaßlich zu einer Schussabgabe auf einen Pkw gekommen ist, meldete sich zwischenzeitlich ein zweiter geschädigter Autofahrer. Die Kripo Schwabach ermittelt nunmehr wegen des Verdachts des versuchten Mordes in zwei Fällen und gründete eine ...

  • 26.09.2016 – 12:55

    POL-MFR: (1728) Streit endete mit Stichverletzungen

    Fürth (ots) - Am Freitagabend (23.09.2016) kam es in Roßtal (Landkreis Fürth) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar. Die Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Eheleute gerieten gegen 18:30 Uhr in ihrer gemeinsamen Wohnung im Ortsteil Weitersdorf in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Mann (31) seine Partnerin (25) angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt ...

  • 26.09.2016 – 12:53

    POL-MFR: (1727) Messerschleifer ließen Schmuck mitgehen

    Nürnberg (ots) - Eine Seniorin (89) wurde am Samstagabend (24.09.2016) im Stadtteil Altenfurt Opfer zweier unbekannter Männer. Sie erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Das Duo bot der 89-Jährigen gegen 18:00 Uhr an der Haustür seine Dienste an und schliff mehrere Messer für sie. Zum Bezahlen folgten ihr beide in das Haus An der Rundkapelle. Während einer die Frau ablenkte, entwendete der andere den ...