Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1717) DNS-Spur identifiziert mutmaßlichen Einbrecher

Nürnberg (ots)

Die Kriminalpolizei Nürnberg kann offensichtlich den Einbruch in ein Bürogebäude in der Nürnberger Innenstadt klären. Die Ermittler konnten einen Tatverdächtigen anhand seines genetischen Fingerabdrucks identifizieren.

Bereits Mitte Juli dieses Jahres brach ein damals unbekannter Täter in das als Bürogebäude genutzte Anwesen in der Marienstraße ein. Dort brach er in insgesamt vier Büros ein und verursachte einen Sachschaden in Höhe von insgesamt fast 2.500 Euro. Der Täter entwendete letztlich jedoch lediglich VAG-Fahrkarten im Gesamtwert von etwa 70 Euro aus einem der Büros.

Da der Täter am Tatort DNS-Spuren hinterließ, gelang es der Kriminalpolizei, einen 56-Jährigen als Tatverdächtigen zu identifizieren. Dieser sitzt aktuell bereits wegen gleichartiger Fälle in einer Justizvollzugsanstalt ein. Für die vier aktuellen Einbrüche muss sich der Mann nun zusätzlich strafrechtlich verantworten.

Michael Konrad/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken