Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1714) Versammlungsgeschehen am 22.09.2016 in Fürth - Bilanz (Stand 21:00 Uhr)

Fürth (ots)

Am Donnerstag (22.09.2016) fanden im Stadtgebiet Fürth in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:50 Uhr drei politische Versammlungen statt. Die Fürther Polizei zieht eine positive Bilanz.

Die Versammlung der "PEGIDA" begann gegen 19:00 Uhr am Fürther Bahnhofplatz. Der anschließende Aufzug führte die Teilnehmer über die Gebhardtstraße zur Jakobinenstraße. Nach einer dort durchgeführten Zwischenkundgebung zogen die Versammlungsteilnehmer zurück zum Bahnhofplatz. An dieser Örtlichkeit beendete der Versammlungsleiter nach der Abschlusskundgebung gegen 20:50 Uhr die Versammlung. Es nahmen circa 50 Personen teil.

Die Gegenkundgebung unter dem Motto "PEGIDA in Fürth - NEIN DANKE!" begann bereits gegen 18:30 Uhr ebenfalls am Bahnhofplatz. Sie wurde dort gegen 20:50 Uhr beendet. Die Teilnehmerzahl betrug nach Polizeischätzung etwa 500 Personen.

Eine weitere Kundgebung erfolgte im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 18:35 Uhr an der Ecke Fuchsstraße/Lerchenstraße. Dort demonstrierten rund 10 Personen unter dem Leitspruch "PEGIDA-Anmelder in Fürth - NEIN DANKE!".

Für den Schutz und den ordnungsgemäßen Verlauf der drei Versammlungen waren Dienstkräfte der mittelfränkischen Polizei sowie der Bayerischen Bereitschaftspolizei im Einsatz.

Es kam zu keinen Störungen. /Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.09.2016 – 12:17

    POL-MFR: (1713) Per Haftbefehl gesuchter Mann leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (21.09.2016) unterstützten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West eine Gerichtsvollzieherin im Nürnberger Stadtteil Bärenschanze. Bei der Vollstreckung mehrerer Haftbefehle gegen einen 31-jährigen Mann wurde ein Polizeibeamter verletzt. Um kurz nach 21:00 Uhr suchte eine Streifenbesatzung mit der Gerichtsvollzieherin die Wohnung des 31-Jährigen in der Murrstraße auf. Aus dem ...

  • 22.09.2016 – 11:37

    POL-MFR: (1712) Enkeltrickbetrüger wieder aktiv

    Mittelfranken (ots) - Gestern (21.09.2016) kam es im mittelfränkischen Raum erneut zu mehreren Telefonanrufen mit offensichtlich betrügerischen Absichten. Bei allen bislang bekannt gewordenen Fällen wandten sich die unbekannten Anrufer an Senioren. Die Vorgehensweise an sich ist bekannt: Ältere Mitbürger erhalten einen Anruf und werden in ein Gespräch verwickelt. Durch geschicktes und teilweise auch intensives ...

  • 22.09.2016 – 11:30

    POL-MFR: (1711) Tempolimit extrem missachtet

    Nürnberg (ots) - Mit einem äußerst auffälligen Kraftfahrer hatten es Beamte der VPI Nürnberg gestern (21.09.2016) in der Nürnberger Nordstadt zu tun. Der Mann fuhr nahezu doppelt so schnell als erlaubt. Ein aus Osteuropa stammender Geschäftsmann war mit seinem Pkw zur Mittagszeit in der Erlanger Straße auf Höhe des Stadtteils Buch stadteinwärts unterwegs. In diesem Bereich ist die zulässige ...