Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1677) Einbruch in Schnelldorf geklärt - Einbrechertrio festgenommen

Feuchtwangen (ots)

Am 17. Juli 2016 hatten zunächst Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Schnelldorf eingebrochen. Jetzt wurden drei Tatverdächtige ermittelt.

Unbekannte Einbrecher hatten die Terrassentür zu dem Anwesen in der Albrecht-Dürer-Straße aufgebohrt und waren anschließend in die Wohnräume eingedrungen. Dort hatten sie etwas Bargeld und einen Laptop entwendet und waren unerkannt geflüchtet.

Mittlerweile war in Baden-Württemberg ein Einbrechertrio auf frischer Tat festgenommen worden. Durch intensive Ermittlungsarbeit der Sachbearbeiter der Ansbacher Kripo geriet das festgenommene Trio in dringenden Tatverdacht, für den Einbruch in Schnelldorf und einige weitere gleichgelagerte Einbruchsversuche in der Umgegend verantwortlich zu sein. Schließlich konnte nun über die Polizei im benachbarten Bundesland geklärt werden, dass einer der drei Tatverdächtigen bei seiner Festnahme den in Schnelldorf entwendeten Laptop bei sich trug.

Das aus Südosteuropa stammende Trio im Alter von 26, 31 und 34 Jahren wird nun auch in Bayern wegen versuchten und vollendeten Einbruchdiebstahls zur Anzeige gebracht.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.09.2016 – 11:25

    POL-MFR: (1676) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Treuchtlingen (ots) - Gestern (15.09.16) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Treuchtlingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 07:10 Uhr und 13:00 Uhr schlugen unbekannte Einbrecher ein Loch in die Scheibe der Terrassentür des Anwesens in der Adalbert-Stifter-Straße. Im Gebäude durchsuchten der oder die Täter alle Räume und durchwühlten Schränke und ...

  • 16.09.2016 – 11:21

    POL-MFR: (1675) Versuchter Einbruch in Scheinfeld

    Neustadt/Aisch (ots) - Kurz vor Mitternacht versuchten gestern (15.09.16) Unbekannte, in ein freistehendes Einfamilienhaus in Scheinfeld-Hohlweiler einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:45 Uhr hörte ein Hausbewohner am Ortsrand von Hohlweiler Geräusche auf der Terrasse. Als er zur Nachschau Licht im Wohnzimmer machte, entdeckte er an der Terrassentür zwei mit Sturmhauben maskierte Männer, die gerade dabei ...

  • 16.09.2016 – 11:10

    POL-MFR: (1674) Betrunkener belästigte Passantin

    Nürnberg (ots) - Am frühen Freitagmorgen (16.09.2016) soll ein 37-Jähriger im Stadtteil St. Leonhard eine auf den Bus wartende Frau belästigt haben. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahm den Mann noch vor Ort fest. Der Tatverdächtige habe kurz nach Mitternacht an der Bushaltestelle Gustav-Adolf-Straße der Geschädigten an das Gesäß gefasst und dabei anzügliche sowie beleidigende Äußerungen von ...