Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1575) Mutmaßlicher Fahrraddieb gefasst

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (30.08.2016) konnte ein mutmaßlicher Fahrraddieb angetroffen werden. Eine zivile Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm den Mann (33) vorläufig fest.

Der Beschuldigte schob ein offensichtlich neues und hochwertiges Mountainbike durch die Königstorpassage. Sein insgesamt ungewöhnliches Verhalten fiel einer Zivilstreife ins Auge, die den Tatverdächtigen daraufhin einer Kontrolle unterzog. Da er keinerlei glaubwürdige Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen konnte, wurde dieses sichergestellt. Es handelt es sich um ein Mountainbike der Marke TREK, Typ XCaliber. Es hat die Rahmengröße 29 und ist in den Farben schwarz und weiß lackiert.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Er wurde nach Sachbehandlung wieder entlassen.

Pamela Schmidt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.08.2016 – 10:38

    POL-MFR: (1574) Kind im Schwimmbad unsittlich berührt

    Nürnberg (ots) - Ein 17-Jähriger belästigte gestern Abend (30.08.2016) in einem Schwimmbad im Nordosten der Stadt ein Kind. Er konnte noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich das Mädchen gegen 18:30 Uhr im Bereich der Rutschen, als es vom Beschuldigten mehrfach am ganzen Körper unsittlich berührt wurde. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahm den ...

  • 31.08.2016 – 10:14

    POL-MFR: (1573) Rabiater Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagnachmittag (30.08.2016) verletzte ein mutmaßlicher Ladendieb einen Angestellten eines Verbrauchermarktes im Nürnberger Stadtteil Neuröthenbach. Der 36-jährige Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Ein Ladendetektiv beobachtete, wie der 36-jährige Mann eine Flasche Wein in eine Tasche steckte und den Verbrauchermarkt im Röthenbacher Einkaufszentrum ohne zu bezahlen verließ. Als der ...