Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1538) Flucht vor Polizeikontrolle - Festnahme

Nürnberg (ots)

Mittwochabend (24.08.2016) widersetzte sich ein Motorradfahrer einer Verkehrskontrolle. Er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei.

Eine Polizeistreife beobachtete kurz vor 22:30 Uhr, wie der Zweiradfahrer am Frauentorgraben trotz Rotlicht zeigender Ampel die Kreuzung Am Plärrer überquerte. Die Beamten entschlossen sich zur Anhaltung.

Nachdem ein Beamter dem Fahrer deutliche Anhaltezeichen mit der Kelle gab, beschleunigte dieser das Motorrad und flüchtete über den Spittlertorgraben auf den Westtorgraben. Die Beamten nahmen mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. Bei seiner Flucht, die ihn weiter über den Neutorgraben in die Johannisstraße führte, missachtete der 29-Jährige mehrfach weitere rote Ampeln.

In der Johannisstraße nahm seine rasante Fahrt ein abruptes Ende: er stürzte alleinbeteiligt vom Kraftrad.

Als die Streife den Motorradfahrer erreichte, hatte dieser das Zweirad bereits wieder aufgerichtet und wollte erneut flüchten. Dies verhinderten die Polizeibeamten und nahmen den sich wehrenden 29-Jährigen unter Anwendung unmittelbaren Zwangs fest.

Er hatte sich bei dem Unfall leicht verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durfte.

Der Mann räumte ein, nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein und Medikamente eingenommen zu haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg ermittelt nun gegen den 29-Jährigen unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.08.2016 – 11:48

    POL-MFR: (1537) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist gestern (24.08.2016) am helllichten Tag in ein Wohnhaus im Ortsteil Limbach eingebrochen. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Einbruch passierte zwischen 07:30 Uhr und 13:20 Uhr. Der Täter drang über eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Anwesen ein und durchstöberte mehrere Zimmer nach Wertsachen. Nach bisherigen ...

  • 25.08.2016 – 11:28

    POL-MFR: (1536) Schadensträchtiger Zimmerbrand

    Roth (ots) - In einem Mehrfamilienhaus in Roth-Pfaffenhofen ereignete sich gestern Abend (24.08.2016) gegen 20:30 Uhr ein schadensträchtiger Zimmerbrand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro; verletzt wurde niemand. Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war für das Feuer in der Erdgeschosswohnung des zweigeschossigen Anwesens ein technischer Defekt ursächlich. Die ...

  • 25.08.2016 – 11:21

    POL-MFR: (1535) Taschendiebinnen identifiziert

    Stein (ots) - Vor einer Woche (17.08.2016) war eine Seniorin (80) in Stein Opfer eines Taschendiebstahls durch zunächst Unbekannte geworden. Jetzt fahndet die Polizei nach zwei Osteuropäerinnen (15 und 20). Die 80-Jährige war am Mittwochvormittag in einem Discounter einkaufen, als ihr zunächst unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche, die im Einkaufswagen abgelegt war, gestohlen wurde. Kurz darauf hoben zwei Frauen ...