Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1523) Vermisste 79-Jährige lebend aufgefunden - Fahndungswiderruf

Altdorf (ots)

Die Suche der Polizei nach der seit Samstag, den 20.08.2016 vermisst gemeldeten Frau Ursula S. aus dem Landkreis Nürnberger Land war erfolgreich. Sie konnte in der vergangenen Nacht (22. auf 23.08.2016) lebend aufgefunden werden und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Wie mit Pressemeldung Nr.1531 am 21.08.2016 berichtet, galt die 79-Jährige seit Samstagvormittag als vermisst. Die Frau war letztmals an ihrer Wohnadresse in einem Seniorenheim in Rummelsberg gesehen worden und seither unbekannten Aufenthalts.

Die zuständige Polizeiinspektion Altdorf führte mit Unterstützung der Rettungshundestaffel, des Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera und starken Feuerwehrkräften seit Samstag eine umfangreiche Suche nach der Frau durch. Die Maßnahmen führten allerdings nicht gleich zum Erfolg und wurden ab Montag, zur weiteren Absuche von Waldstücken, durch Einheiten der Bereitschaftspolizei ergänzt.

Vom Polizeieinsatz am Montag aufmerksam geworden, meldete sich noch am selben Tag um 21:00 Uhr ein Zeuge. Er war sich sicher, die Frau zurückliegend im Bereich des Ortsteils Hahnhof gesehen zu haben. Der Bereich wurde daraufhin unverzüglich durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Altdorf abgesucht und der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera hinzugezogen. Er war es schließlich, der die 79-Jährige kurz vor Mitternacht auf einer Freifläche zwischen Weiherhaus und der S-Bahnlinie Feucht-Altdorf liegend ausmachen und die Einsatzkräfte zur Fundstelle lotsen konnte. Die Frau war ansprechbar und wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2016 – 11:18

    POL-MFR: (1522) Rabiater Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Detektive verhinderten am späten Montagnachmittag (22.08.2016) die Flucht eines Ladendiebes in der Nürnberger Südstadt. Sie übergaben den renitenten Mann der Polizei. Die aufmerksamen Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes an der Landgrabenstraße beobachteten den 31-Jährigen, als er eine Flasche Wodka und ein Gebäck in seinem Hosenbund verschwinden ließ. Als er gegen 17:30 Uhr ohne die Ware zu ...

  • 22.08.2016 – 13:26

    POL-MFR: (1521) Sachbeschädigung an altem Brunnen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter beschädigten vergangene Woche einen historischen Brunnen in Nürnberg. Die Polizei sucht Zeugen. Bereits letzte Woche, in der Zeit von Donnerstagnachmittag (18.08.2016) bis Freitagvormittag (19.08.2016), drangen bislang unbekannte Täter in den Pausenhof einer Schule in der Sulzbacher Straße ein. Dort wurde nicht nur schuleigenes Mobiliar zerstört, sondern auch ein ...

  • 22.08.2016 – 13:16

    POL-MFR: (1520) Drogenverstöße und weitere Straftaten

    Fürth (ots) - Beamte der Fürther Polizei nahmen am vergangenen Samstag (20.08.2016) einen 36-jährigen Mann fest. Er hatte Drogen dabei und ist noch anderer Straftaten dringend verdächtig. Gegen 08:45 Uhr verhielt sich der spätere Beschuldigte in der Friedrichstraße verdächtig, als er einen Streifenwagen erblickt hatte. Die Beamten der PI Fürth überprüften den Mann und stellten fest, dass sich an mitgeführten ...