Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1511) Radfahrer lebensgefährlich verletzt Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Ein Radfahrer, die Personalien stehen noch nicht fest, ist am 20.08.2016 bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg lebensgefährlich verletzt worden. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen.

Gegen 01.35 Uhr fuhr ein Taxifahrer (53) mit seinem Mercedes die Rothenburger Straße stadtauswärts und in den Kreuzungsbereich zur Knauerstraße ein. Dabei erfasste der Pkw den Radfahrer, der offensichtlich bei Rotlicht aus der Knauerstraße in die Rothenburger Straße eingefahren war.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen kam der Radfahrer, der vor Ort vom Rettungsdienst reanimiert werden mußte, umgehend in eine Klinik. Durch den Unfall wurde noch zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Nürnberg, Tel.: 0911-6583-1530, in Verbindung zu setzen. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2016 – 11:30

    POL-MFR: (1510) Radfahrer schwer verletzt

    Ansbach (ots) - Ein 26-jähriger Radfahrer hat am 20.08.2016 in Ansbach bei einem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen erlitten. Er kam in eine Klinik Gegen 05.30 Uhr, befuhr der Radfahrer die Benkendorffstraße stadteinwärts und prallte mit dem rechten Bein gegen die Betonmauer eines Gartenzaunes. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Rad, fuhr über einen Grünstreifen der sich fast 2 Meter oberhalb der ...

  • 19.08.2016 – 12:49

    POL-MFR: (1509) Unbekannter Flaschenwerfer ermittelt - Geständnis abgelegt

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-West ermittelten seit Dezember 2015 gegen einen zunächst noch unbekannten Täter, der mehrfach in Nürnberg-Eberhardshof Flaschen auf Fahrbahn und Pkw warf. Vor wenigen Tagen kamen sie nun auf die Spur eines 52-jährigen Nürnbergers. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen warf der Mann von Dezember 2015 bis Februar 2016 ...

  • 19.08.2016 – 12:45

    POL-MFR: (1508) Ehrlicher Finder gab Bargeld ab

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (19.08.2016) erhielten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte angenehmen Besuch eines 62-jährigen Bürgers. Er gab 1.000 Euro ab. Seinen Angaben nach fand der Mann auf einem Gehweg in Nürnberg-Zerzabelshof zahlreiche Geldscheine, die er zusammensuchte und zählte. Eintausend Euro war letztlich die Summe. Der Verlierer ist bisher unbekannt. Das Geld wird nun dem Fundamt der Stadt ...