Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1509) Unbekannter Flaschenwerfer ermittelt - Geständnis abgelegt

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-West ermittelten seit Dezember 2015 gegen einen zunächst noch unbekannten Täter, der mehrfach in Nürnberg-Eberhardshof Flaschen auf Fahrbahn und Pkw warf. Vor wenigen Tagen kamen sie nun auf die Spur eines 52-jährigen Nürnbergers.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen warf der Mann von Dezember 2015 bis Februar 2016 zahlreiche Flaschen auf die Fahrbahn der Adam-Klein-Straße. Dabei beschädigte er fünf geparkte Fahrzeuge, mehrere Kraftfahrer mussten wegen entstandener Scherben oder fliegender Flaschen ausweichen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich derzeit auf ca. 9.000 Euro.

Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen geriet der 52-Jährige ins Visier der Beamten. Er stritt jedoch die Vorwürfe ab. Offenbar durch die stringenten Ermittlungsergebnisse beeinflusst, sprach er vor wenigen Tagen bei der Polizei vor und legte ein umfangreiches Geständnis ab. Ein Motiv nannte er aber nicht.

Neben den strafrechtlich relevanten Vorfällen (Sachbeschädigung, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr) werden wohl jetzt auch zivilrechtliche Schadensersatzansprüche auf den Beschuldigten zukommen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.08.2016 – 12:45

    POL-MFR: (1508) Ehrlicher Finder gab Bargeld ab

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (19.08.2016) erhielten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte angenehmen Besuch eines 62-jährigen Bürgers. Er gab 1.000 Euro ab. Seinen Angaben nach fand der Mann auf einem Gehweg in Nürnberg-Zerzabelshof zahlreiche Geldscheine, die er zusammensuchte und zählte. Eintausend Euro war letztlich die Summe. Der Verlierer ist bisher unbekannt. Das Geld wird nun dem Fundamt der Stadt ...

  • 19.08.2016 – 12:02

    POL-MFR: (1507) Unberechtigte Geldabhebungen - mutmaßlicher Täter ermittelt

    Nürnberg (ots) - Mit Hilfe einer zuvor gestohlenen EC-Karte wurde in mehreren Fällen Geld vom Konto eines Geschädigten (43) abgehoben. Ermittlungen führten nun zu einem dringend Tatverdächtigen (26). Der Beschuldigte hatte dem rechtmäßigen Eigentümer bereits Anfang August 2016 die EC-Karte gestohlen und damit mehrfach Bargeld abgehoben. Der entstandene ...

  • 19.08.2016 – 11:40

    POL-MFR: (1506) Kraftfahrzeug gestohlen - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - In Schwanstetten (Landkreis Roth) wurde ein hochwertiges Fahrzeug gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern. In der Nacht von Mittwoch, 17.08.2016, auf Donnerstag, 18.08.2016, wurde in Schwanstetten, Am Steig, ein schwarzer Audi Q 7 entwendet. Das Auto war in einem Carport abgestellt. Wie die Diebe in das Fahrzeug gelangten, ist unbekannt, da sich alle Schlüssel noch im Besitz der ...