Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1486) Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

Herzogenaurach (ots)

Montagmittag (15.08.2016) nahm die Polizei zwei Männer fest, die in dringendem Tatverdacht stehen, Wohnungseinbrüche begangen zu haben. Sie werden heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen brach das Duo kurz vor 12:00 Uhr über die Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus in Puschendorf (Landkreis Fürth) ein. Dort durchsuchten die beiden 24-Jährigen das Erdgeschoß nach Wertgegenständen und nahmen Schmuck und Bargeld an sich. Eine Bewohnerin überraschte die ungebetenen Gäste auf frischer Tat, woraufhin diese umgehend mit ihrer Beute aus dem Haus liefen. Sie flüchteten anschließend mit einem Pkw.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang den eingesetzten Polizeikräften im nahegelegenen Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) die Anhaltung des Fahrzeugs. Die beiden Insassen konnten festgenommen werden. In dem Fahrzeug fanden die Polizeibeamten Diebesgut.

Die BAO WED (Besondere Aufbauorganisation Wohnraumeinbruchdiebstahl) führt die weiteren Ermittlungen. Die Beamten prüfen nun, ob die Tatverdächtigen auch für weitere Einbrüche in Frage kommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden die beiden Tatverdächtigen aus Osteuropa heute (16.08.2016) einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage überstellt.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2016 – 10:53

    POL-MFR: (1485) Raub im Nürnberger Stadtgraben steht vor Aufklärung

    Nürnberg (ots) - Der Raub an einem Passanten im Nürnberger Stadtgraben vom 12.08.2016 scheint geklärt. Die Polizei nahm einen dringend Tatverdächtigen fest. Wie mit Meldung 1465 vom 12.08.2016 berichtet, stieg der spätere Geschädigte am 11.08.2016 kurz vor Mitternacht aus der U-Bahn am Haltepunkt "Opernhaus" aus und ging in Richtung Färberstraße. Im weiteren ...

  • 16.08.2016 – 10:35

    POL-MFR: (1484) Verletzte bei Verkehrsunfall - Wer hatte Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (15.08.2016) ereignete sich auf der Rothenburger Straße im ampelgeregelten Einmündungsbereich zur Schweinauer Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Da beide Unfallbeteiligte angeben, bei Grünlicht gefahren zu sein, sucht die Verkehrspolizei Nürnberg Zeugen des Unfalls. Um 20:15 Uhr wollte eine 23-jährige Autofahrerin mit ...

  • 16.08.2016 – 10:01

    POL-MFR: (1483) Museumsaufbruch durch DNS-Treffer geklärt

    Nürnberg (ots) - Im Januar dieses Jahres (2016) wurde im Nürnberger Klinikum Nord in einen Keller eingebrochen. Aufgrund der Spurensicherung konnte nun der mutmaßliche Täter (37) ermittelt werden. Der Mann soll im Zeitraum vom 27.01.2016 bis zum 28.01.2016 in einen Raum des Krankenhausmuseums eingebrochen sein. Er verursachte dabei lediglich geringen Sachschaden. Im Zuge der Spurensicherung durch den ...