Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1390) Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (02.08.2016) ereignete sich am Nürnberger Hauptbahnhof ein Verkehrsunfall mit einem Bus der Nürnberger Verkehrsbetriebe. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr eine 55-Jährige gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford Transit die Bahnhofstraße und bog nach links in die Gleißbühlstraße ein. Ein Omnibus der VAG fuhr zeitgleich auf der Bahnhofstraße in Richtung Straßenbahninsel. Nach Angaben von Zeugen soll die Frau das Rotlicht der Ampel missachtet haben. Beide Fahrzeuge konnten nur durch eine Vollbremsung eine Kollision verhindern. Im Omnibus stürzten deshalb fünf Personen.

Der Rettungsdienst veranlasste nach einer ersten ambulanten Behandlung vor Ort die Einlieferung aller Verletzten in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrer der beteiligten Fahrzeuge (Bus: 59) blieben unverletzt. Die Fahrgäste sind im Alter zwischen 20 und 58 Jahren.

Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die VPI Nürnberg kam es bis ca. 08:15 Uhr im Bereich des Bahnhofsplatzes zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Weitere Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 15 30 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2016 – 15:19

    POL-MFR: (1389) Wertvolle Geige gestohlen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende entwendeten bisher unbekannte Täter in der Nürnberger Innenstadt eine wertvolle Geige. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Ein Künstler, der im Rahmen des Bardentreffens in Nürnberg musizierte, stellte die Geige von hohem Wert am 31.07.2016 kurz nach 02:00 Uhr in der Königstraße vor dem Anwesen 66 kurz ab, um aufzuräumen. Als er sich wenig später ...

  • 01.08.2016 – 14:58

    POL-MFR: (1388) Mutmaßlicher Serienbetrüger ermittelt

    Nürnberg/Fürth (ots) - Der Fürther Kriminalpolizei gelang es nach intensiven Ermittlungen, einen mutmaßlichen Serienbetrüger festzunehmen. Der 46-Jährige brachte mehr als 20 Opfer um das Ersparte. Der 46-jährige serbische Staatsbürger sprach im Zeitraum der letzten 18 Monate seine späteren Opfer meist vor einem Jobcenter in Nürnberg oder Fürth an und gaukelte vor, ein erfolgreicher Unternehmer zu sein. ...

  • 01.08.2016 – 14:15

    POL-MFR: (1387) Geldbörse geraubt

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (01.08.2016) wurde ein Mann in der Buchenstraße niedergeschlagen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz nach 06:00 Uhr war ein 38-Jähriger gerade auf dem Weg zur Arbeit, als er in der Buchenstraße plötzlich von einem Unbekannten von hinten niedergeschlagen und ihm die Geldbörse aus der Hosentasche geraubt wurde. Bis das Opfer sich wieder aufrappelte, war der Täter bereits verschwunden. Der 38-Jährige verständigte die Polizei, die in ...