Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1294) Beim Handyspiel überfallen - Zeugenaufruf

Fürth (ots) - Ein 26-jähriger Handynutzer ist am späten Freitagabend (15.07.2016) von zwei noch unbekannten Täter in Fürth, Am Kieselbühl, überfallen worden. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Der Geschädigte war gegen 22:20 Uhr alleine auf der Straße in Richtung einer Waldeinmündung unterwegs und nutzte dabei sein Smartphone für ein mobiles Handyspiel. Dieses blieb von den Täter offenbar nicht unbemerkt. Sie packten den jungen Mann von hinten und nahmen ihn in den Schwitzkasten. Sie versuchten dem 26-Jährigen das Smartphone zu entreißen, forderten ihn auf sein Geld herauszugeben, scheiterten aber an seiner Gegenwehr und gingen flüchtig.

Dem Opfer war es gelungen, sich aus der Umklammerung zu befreien, wegzulaufen und mit Hilfe eines Jugendlichen die Polizei zu verständigen. Diese löste sofort eine Fahndung nach den Tätern aus, konnte sie aber nicht mehr antreffen.

Laut den Schilderungen des Geschädigten sollen die Männer mutmaßlich mit einem Pkw geflüchtet sein und er konnte leider nur einen von ihnen näher beschreiben.

Es soll sich um einen ca. 20-Jährigen mit einer Körpergröße von 190 cm gehandelt haben. Er trug zur Tatzeit einen hellen Pullover mit unbekanntem Muster, eine helle Jeanshose und hatte einen sogenannten "Undercut". Eine Frisur bei der das Haar seitlich und hinten kurz rasiert ist, aber das Deckhaar am oberen Kopf lang getragen wird.

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen. Die Nummer des Hinweistelefons lautet (0911) 2112 3333. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: