Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (582) Taschendiebe über Ostern erfolgreich

Nürnberg (ots)

20 Mal schlugen Taschendiebe über die
Osterfeiertage in Nürnberg zu. Die Unbekannten entwendeten aus in 
Lokalen abgelegten Taschen, in Ladengeschäften sowie öffentlichen 
Verkehrsmitteln die Geldbörsen aus Damenhandtaschen. Auch drei 
Männer wurden ihrer Handys bestohlen. Die Diebe griffen in diesen 
Fällen in den Fußgängerzonen zu und entwendeten aus Jackentaschen 
die Handys. Drei Besucher des Frühlingsfestes gehören ebenfalls zu 
den Opfern der Taschendiebe.
Insgesamt entstand den Bestohlenen ein Schaden in Höhe von knapp 
5.000 Euro.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei zum wiederholten Mal, dass 
Geldbörsen und sonstige Wertgegenstände möglichst nah am Körper 
getragen werden sollten. Handtaschen sollten bei Lokalbesuchen und 
in Ladengeschäften nicht unbeaufsichtigt bleiben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2002 – 11:22

    POL-MFR: (581) Zahlreiche Verkehrsdelikte über die Osterfeiertage

    Nürnberg (ots) - Auch die Verkehrspolizei hatte über die Osterfeiertage alle Hände voll zu tun. Im Stadtgebiet Nürnberg wurden die Beamten zu 125 Verkehrsunfällen gerufen. In 21 Fällen davon waren auch Personen verletzt worden. 21 Verursacher flüchteten nach Verkehrsunfällen, 10 davon konnten bereits ermittelt und angezeigt werden. Ein schwerer ...

  • 02.04.2002 – 10:46

    POL-MFR: (580) Serienbrandstifter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Wie wiederholt berichtet, kam es seit 21.03.2002 im Bereich rund um den Nürnberger Hauptmarkt zu insgesamt sechs Brandstiftungen. Drei Mal war in einem leer stehenden Gebäude in der Kühnertsgasse und ein Mal im Augustinerhof Feuer gelegt worden. Außerdem wurden in einem Hinterhof in der Winklerstraße ein Pkw und neben einer dortigen Boutique Kartonagen angezündet. In allen Fällen waren ...

  • 02.04.2002 – 10:23

    POL-MFR: (579) Minigolf mit KO-System?

    Schwabach (ots) - Schmerzhaft in Erinnerung wird einem Pärchen ein Minigolfspiel auf der Minigolfanlage in Pleinfeld bleiben. Ein 17-jähriger Mann aus Nürnberg spielte am Karfreitag mit seiner 17-jährigen Freundin aus Fürth auf der Anlage an der Sommerrodelbahn. Als er kräftig zu einem Schlag ausholte, traf er seine hinter ihm stehende Freundin so unglücklich an der rechten Augenbraue, dass sie zu Boden ...