Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (573) Karfreitag kein -Stiller Tag?-

Nürnberg (ots)

Die Tatsache, daß am Karfreitag
öffentliche Veranstaltungen (u.a. Tanz, Live-Musik) und
musikalische Darbietungen jeder Art (auch Radio) in Räumen mit
Schankbetrieb verboten sind, haben offensichtlich einige
geschäftstüchtige Kneipenbetreiber in Nürnberg angesichts
zahlreicher Gäste ignoriert. So wurden allein in der Innenstadt
in 19 Lokalen Verstöße gegen das Feiertagsgesetz bei Kontrollen
durch Beamte der PI Mitte festgestellt und Anzeigen erstattet.
In einem Fall wurden tanzende Lokalbesucher angetroffen. 
   Die Betreiber hatten unterschiedlichste Aussreden parat. Sie
mußten die Musik zumindest bis 24.00 Uhr abschalten. Danach war
zwar Musik erlaubt, jedoch gilt auch für Karsamstag das
Tanzverbot.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.03.2002 – 07:10

    POL-MFR: (572) Frühstückseier explodierten

    Nürnberg (ots) - Am 29.03.02, gegen 10.22 Uhr, wollte sich ein 43-jähriger Lkw- Fahrer auf dem Parkplatz des Autohofes in der Witschelstraße in Nürnberg seine Frühstückseier zubereiten. Der Kraftfahrer saß dabei in seinem Lkw-Führerhaus. Er benützte einen Campingkocher, der auf einer Gasflasche aufgesetzt war. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kam es zu einer Verpuffung, die so stark war, daß ...

  • 28.03.2002 – 16:32

    POL-MFR: (571) Brutale Räuber schossen mit Gaspistolen

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 27.03.2002, gegen 21.15 Uhr, alarmierten Anwohner die Polizei, weil sie in einem Haus in der Körnerstraße in Nürnberg Schüsse gehört hatten. Außerdem war deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben bisher folgendes: Gegen 21.15 Uhr wurde an der Wohnungstüre eines 32-jährigen Türken im vierten Stock geläutet. Als er die Türe ...

  • 28.03.2002 – 13:02

    POL-MFR: (570) Kartonagen und Pkw brannten - hier: Fahndungsaufruf

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS 560 am 28.03.2002 berichtet, wurden am 27.03.2002, gegen 18.00 Uhr, im Bereich der Winklerstraße in Nürnberg Kartonagen und ein Pkw in Brand gesetzt. Nach Zeugenaussagen sollen sich zurzeit des Brandausbruchs Kinder bzw. Jugendliche in der Nähe aufgehalten haben. Inwieweit diese mit den Brandlegungen in Verbindung stehen, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei bittet ...