Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1119) Bundesweit tätige Einmietbetrügerin gefasst

Fürth (ots)

Eine bundesweit tätige Einmiet- und Warenkreditbetrügerin wurde in Fürth festgenommen und mittlerweile in die Untersuchungshaft überstellt.

Seit etwa 2011 hatte die 55-Jährige bundesweit immer wieder Wohnungen angemietet und diese dann an Studenten zimmerweise unerlaubt weitervermietet. Von den Studenten verlangte die Frau jeweils Kaution und drei Monatsmieten im Voraus und tauchte dann selbst unter.

Um die vermieteten Zimmer entsprechend auszustatten, bestellte die Frau unter falschem Namen auch zahlreiche Möbel bei unterschiedlichen Firmen ohne diese zu bezahlen.

Da die mutmaßliche Betrügerin auch vermehrt in Bayern tätig war, gelang es nun der Kripo Fürth, die Frau nach intensiven Ermittlungen ausfindig zu machen und am 13.06.16 festzunehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde beim Amtsgericht Fürth Haftantrag gestellt. Ein Ermittlungsrichter erließ mittlerweile Haftbefehl.

Durch die bislang bekannten Betrugsdelikte ist ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden. Weitere Vermieter, die durch die Machenschaften der 55-Jährigen geschädigt wurden, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.06.2016 – 15:45

    POL-MFR: (1118) Mann soll Kinder belästigt haben

    Altdorf bei Nürnberg (ots) - Am Freitag (10.06.2016) gingen bei der Polizeiinspektion Altdorf bei Nürnberg Hinweise ein, dass ein Mann in Winkelhaid (Lkrs. Nürnberger Land) mehrere Kinder belästigt haben soll. Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Demnach soll bereits im Mai ein zunächst unbekannter Mann in ungebührlicher Weise körperlichen Kontakt zu mehreren Kindern in der Nähe eines ...

  • 16.06.2016 – 15:15

    POL-MFR: (1117) Zivile Polizeibeamte nahmen flüchtigen Einbrecher fest

    Nürnberg (ots) - Heute (16.06.2016) nahm die Nürnberger Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Der 27-jährige Mann wird verdächtigt, kurz zuvor in ein Fitnessstudio im Nürnberger Stadtteil St. Jobst eingestiegen zu sein. Zivile Einsatzkräfte der Nürnberger Polizei beobachteten den Tatverdächtigen um kurz nach 02:00 Uhr dabei, wie er offensichtlich in ein ...

  • 16.06.2016 – 13:58

    POL-MFR: (1116) Hakenkreuz in Motorhaube geritzt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Täter ritzte am Mittwoch (15.06.2016) ein Hakenkreuz in die Motorhaube eines Pkw im Stadtteil Steinbühl. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der schwarze Opel Astra war im Zeitraum von 09:30 - 10:30 Uhr in der Haslerstraße abgestellt. Ein Unbekannter ritzte das Hakenkreuz in die Motorhaube und verursachte auf diese Weise einen Sachschaden von schätzungsweise 300 Euro. Die ...