Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1047) Im Schlaf angezündet - Mordkommission ermittelt

Nürnberg (ots)

Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat ein 23-jähriger Wohnsitzloser möglicherweise sein Leben zu verdanken. Die Streife kam hinzu, als ein 26-Jähriger den jungen Mann im Schlaf in Brand steckte.

Nach bisher vorliegendem Sachverhalt befuhren die Beamten am 05.06.2016 gegen 07:30 Uhr im Rahmen ihres Streifendienstes den Celtisplatz in Nürnberg. Ihr Blick fiel auf einen Mann, der auf einem Grünstreifen einen bis dahin unbekannten Gegenstand anzündete. Sofort schritten die Beamten ein und nahmen den Mann fest.

Zwischenzeitlich brannte eine Decke, die unverzüglich mit dem Feuerlöscher gelöscht werden konnte. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass unter dieser Decke der 23-Jährige schlief. Er wachte erst durch die Löscharbeiten auf und blieb nahezu unverletzt.

Der Beschuldigte, der ebenfalls dem Obdachlosenmilieu angehören dürfte, wurde zunächst dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken übergeben und nach vorläufiger Sachbehandlung der Nürnberger Mordkommission überstellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird er heute (06.06.2016) einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Der Hintergrund des Geschehens ist noch unklar. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Mordes dauern an.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.06.2016 – 11:26

    POL-MFR: (1046) Schwerlastverkehr-Großkontrollstelle - hier: Einladung an die Medien

    Mittelfranken / Feucht (ots) - Am Mittwoch (08.06.2016) führt die Verkehrspolizeiinspektion Feucht eine umfangreiche Schwerlastverkehr-Kontrollaktion durch. Medienvertreter sind eingeladen, die Großkontrollstelle zu besuchen. Der Schwerlastverkehr verzeichnet auf den deutschen Autobahnen eine stetige Zunahme. Demzufolge stellt die Polizei regelmäßig Verstöße ...

  • 05.06.2016 – 12:46

    POL-MFR: (1045) Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (04.06.2016) kam es im Stadtteil Hafen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Zuvor soll es zwischen beiden Autofahrern (44 und 48) zu Beleidigungen und Nötigungshandlungen gekommen sein. Der 44-Jährige mit seinem silbernen Opel und der 48-Jährige mit seinem roten Dacia waren um 18:15 Uhr auf der Eibacher Hauptstraße unterwegs und wollten beide nach links in die ...

  • 05.06.2016 – 12:44

    POL-MFR: (1044) Einbrüche in Burgthann

    Altdorf (ots) - Bislang Unbekannte sind am Freitagabend (03.06.2016) im Zeitraum zwischen 19:30 Uhr und 23:30 Uhr in ein Haus in Burgthann (Landkreis Nürnberger Land) eingebrochen. Im Nachbaranwesen blieb es beim Versuch. In Abwesenheit der Bewohner hebelten der oder die Täter die Terrassentür des Hauses in der Bahnhofstraße auf. Im Innern durchwühlten sie die Räume, sowie einen Anbau der als Weinladen genutzt wird. ...