Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (990) Taxifahrer beraubt - Festnahme

Nürnberg (ots)

Die Polizei hat am 26.05.2016 einen 29-Jährigen festgenommen, der in dringendem Verdacht steht, dass er einen Taxifahrer geschlagen und diesem das zuvor entrichtete Fahrgeld wieder gewaltsam entrissen hat. Sein mutmaßlicher Komplize flüchtete.

Das Duo hatte sich gegen 04:00 Uhr morgens von der Weintraubengasse in die Brettergartenstraße fahren lassen. Dort forderten beide zunächst den Taxifahrer auf, anzuhalten. Anschließend gaben sie dem Taxifahrer 15 Euro, um den Fahrpreis zu entrichten. Kurz darauf entrissen sie ihm das Bargeld wieder und schlugen ihn mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen. Anschließend flüchtete das Duo.

Als eine Streife den Vorfall aufnahm, kam der 29-Jährige wieder zum Taxi zurück, weil er offenbar sein Mobiltelefon liegengelassen hatte. Er war sehr aggressiv und zudem alkoholisiert. Deshalb wurde er unter Anwendung unmittelbaren Zwangs festgenommen.

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Nach seinem Mittäter wird noch gefahndet.

Peter Schnellinger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.05.2016 – 11:18

    POL-MFR: (989) Festnahme nach Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Nach einem Handtaschenraub am 26.05.2016 in der Nordstadt konnte die Polizei im Zuge der Fahndung einen Tatverdächtigen (37) festnehmen. Der Tatverdächtige war gegen 17:30 Uhr an einem geparkten Pkw in der Grolandstraße vorbeigegangen und hatte die unversperrte Beifahrertür geöffnet. Anschließend griff er sich die darin liegende Handtasche. Das Opfer, eine Frau, die in dem Fahrzeug gesessen hatte, ...

  • 27.05.2016 – 10:46

    POL-MFR: (988) Paketfahrer überfallen - geraubter Transporter aufgefunden

    Neustadt an der Aisch (ots) - Wie berichtet (Meldung 987 vom 26.05.2016), hatten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Paketfahrer (39) in Burghaslach (Landkreis Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim) überfallen und seinen Transporter geraubt. Dieser konnte zwischenzeitlich aufgefunden werden. Am Donnerstagabend (26.05.2016) stießen Beamte gegen ...

  • 26.05.2016 – 11:47

    POL-MFR: (987) Paketfahrer überfallen - Transporter geraubt

    Neustadt a. d. Aisch (ots) - Drei Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (25./26.05.2016) einen Paketfahrer (39) in Burghaslach (Landkreis Neutstadt a. d. Aisch - Bad Windsheim) überfallen und seinen Transporter geraubt. Die Polizei fahndet derzeit nach den Tätern. Der 39-Jährige war gegen 03:30 Uhr allein in Richtung Burghaslach unterwegs, um mit seinem Transporter ein Paketlager in der Mühlgasse ...