Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (501) Frontalzusammenstoß fordert drei Schwerverletzte

Schwabach (ots)

Am Montag, 18.03.2002, gegen 13.45 Uhr,
kam es auf der Bundesstraße 14, zwischen Pommelsbrunn und
Hartmannshof, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall
bei dem drei Personen schwer verletzt wurden und ein Sachschaden
in Höhe von ca. 30.000 Euro entstand.
Eine 71-jährige Pkw-Fahrerin aus Hartmannshof fuhr mit ihrem
Pkw VW Golf auf der Bundesstraße 14 von Pommelsbrunn in Richtung
Hartmannshof.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es etwa in der Mitte
zwischen den beiden Ortschaften zum Frontalzusammenstoß mit dem
Pkw eines entgegenkommenden 44-jährigen US-Amerikaners aus
Vilseck, in dessen Fahrzeug auf dem Rücksitz ein 4-jähriges Kind
mitfuhr. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer in ihren
Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Freiwilligen
Feuerwehren Pommelsbrunn, Hartmannshof und Hersbruck befreit
werden. Die 71-Jährige sowie das 4-jährige Mädchen wurden mit
dem Rettungshubschrauber nach Erlangen bzw. Bayreuth verbracht.
Der 44-jährige Amerikaner kam mit dem Rettungswagen ins
Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der
Staatsanwaltschaft ein Gutachter in die Unfallaufnahme mit
einbezogen.
Die Bundesstraße 14 musste während der Unfallaufnahme für
mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.03.2002 – 12:32

    POL-MFR: (500) Von Punker angebettelt und niedergeschlagen

    Nürnberg (ots) - Am 14.03.2002, gegen 19.30 Uhr, wurde ein 31-jähriger Nürnberger in der Königstraße in Nürnberg von einem 24-jährigen wohnsitzlosen Punker angebettelt und anschließend geschlagen. Nachdem der 31-Jährige den bettelnden Punker kein Geld geben wollte, wurde er von diesem mit einem Hüftwurf zu Boden geworfen und mit einem eisenbesetzten Handschuh mehrfach ins Gesicht geschlagen und ...

  • 18.03.2002 – 10:29

    POL-MFR: (498) Illegale aufgegriffen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen, 17.03.2002, gegen 06.15 Uhr, verständigten Bahnarbeiter die Polizei, dass am Rangierbahnhof in Nürnberg mehrere Personen von einem Zug, der gerade aus Verona/Italien angekommen war, gesprungen sind. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd sechs irakische Staatsangehörige im Alter zwischen 17 und 27 Jahren festnehmen. Das Sextett ...