Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (472) Überschallknall erschreckt Bürger

Schwabach (ots)

Vier Bundeswehrjets sorgten am Dienstag, den
12.03.2002, gegen 11.00 Uhr vormittags und 19.00 Uhr abends, in der 
Gegend Roth, Schwabach, Feucht und Umgebung für einige Unruhe. Gegen 
11.00 Uhr wandte sich ein besorgter Bürger an die Einsatzzentrale 
der Polizeidirektion Schwabach und teilte mit, dass er soeben ein 
Flugzeug gesehen und anschließend einen starken Knall gehört habe 
und das Flugzeug nun verschwunden sei. Er habe die Befürchtung, es 
sei abgestürzt. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Eine Nachfrage 
beim Nürnberger Flughafen durch die Einsatzzentrale Schwabach ergab, 
dass keines der im Flugraum gemeldeten Flugzeuge vermisst wird. Am 
Abend gegen 19.00 Uhr kam es wieder zu zwei kurz aufeinander 
folgende explosionsartige laute Knallgeräusche, die die Bewohner in 
der Gegend Schwabach, Roth, Feucht und Umgebung aufschreckte.
Wie festgestellt werden konnte, handelte es sich bei den Flugzeugen 
um vier Kampfjets F 4 Phantom der Bundesluftwaffe vom Jagdgeschwader 
74 aus Neuburg an der Donau. Diese Maschinen hielten eine 
Nachtüberschallabfangübung ab, die ordnungsgemäß in 11 km Höhe 
stattfand.
Evtl. durch diese Übung entstandene Schäden können bei der 
Wehrbereichsverwaltung-Süd, Außenstelle München, Tel. 089/12492702, 
angemeldet werden.
Bürger, die sich beschweren möchten, können sich mit dem 
Luftwaffenamt Köln, Abteilung Flugbetrieb, Tel. 0800/ 86207300, in 
Verbindung setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2002 – 11:38

    POL-MFR: (471) Heizöllaster umgestürzt

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, 13.03.2002, gegen 07.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße LAU 10 zwischen Osternohe und Hedersdorf, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro entstand. Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem mit 13.000 Liter Heizöl beladenen Lkw auf der Kreisstraße von Osternohe in ...

  • 13.03.2002 – 11:24

    POL-MFR: (470) Jugendliche Räuber

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte sehr schnell zwei Fälle klären, bei denen jeweils Schüler als Räuber aufgetreten sind. Im ersten Fall waren, wie am 11.03.2002 berichtet, am 10.03.2002 am Nürnberger Hauptmarkt zwei 13-Jährigen von zunächst mehreren jugendlichen Unbekannten unter Androhung von Gewalt ein Handy sowie das Taschengeld abgenommen worden. Nach einer Lichtbildvorlage konnten jetzt als ...

  • 13.03.2002 – 11:07

    POL-MFR: (469) Speditionsdiebstahlserie geklärt - Gesamtschaden 1 Mio Euro

    Nürnberg (ots) - Nach intensiven Ermittlungen konnte das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei jetzt eine Serie von Speditionsdiebstählen klären, bei denen im vergangenen Jahr 2001 Waren im Gesamtwert von 1 Mio Euro gestohlen worden sind. Insgesamt sind gegen 18 Tatverdächtige, unterschiedlicher Nationalität und im Alter zwischen 24 und 50 ...