Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (866) Mann bedroht Familienangehörige mit Messer

Nürnberg (ots)

Am Dienstagabend (03.05.2016) eskalierte ein Familienstreit im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer. Erst mehrere Streifen konnten den Mann überwältigen.

Aus noch nicht geklärter Ursache bedrohte der 27-Jährige gegen 20:15 Uhr seine Eltern (60 und 62 Jahre) und seinen Bruder (39) mit einem Messer und warf sie aus dem gemeinsam bewohnten Reihenhaus. Die Angehörigen verständigten daraufhin die Polizei.

Als mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost vor Ort eintrafen, wollte der 27-Jährige erneut seine, im Vorgarten stehenden, Familienangehörigen attackieren. Von dem Vorhaben ließ er sich zunächst auch nicht von den Polizeibeamten abbringen. Letztendlich musste der Mann mittels körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Aufgrund der starken Gegenwehr waren hierzu fünf Polizeibeamte notwendig. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt.

Bei der Durchsuchung des 27-Jährigen wurden zwei Messer in den Hosentaschen aufgefunden. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Nötigung eingeleitet.

Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2016 – 10:59

    POL-MFR: (865) Über Dächer geflüchtet und trotzdem festgenommen

    Fürth (ots) - Mit einer spektakulären Flucht versuchte gestern Nachmittag (03.05.2016) ein 22-jähriger Straftäter dem Vollzug eines Haftbefehls zu entkommen. Beamte der KPI Fürth nahmen den Mann trotzdem fest. Der Verurteilte sollte Mitte April dieses Jahres eine Haftstrafe antreten. Zum Termin ist er aber nicht erschienen, weshalb das Amtsgericht Fürth einen ...

  • 04.05.2016 – 10:58

    POL-MFR: (864) Straßenraub in der Innenstadt war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 837 vom 1. Mai 2016 berichtet, soll am frühen Morgen des 30.04.2016 ein 23-jähriger Passant von unbekannten Tätern überfallen und beraubt worden sein. Nun stellt sich heraus, dass dieser Überfall erfunden war. Das vermeintliche Opfer war gegen 01:00 Uhr in der Luitpoldstraße unterwegs, als es seinen Angaben nach fünf Personen ansprachen und umringten. Es soll zu einer Rangelei mit ...

  • 04.05.2016 – 10:29

    POL-MFR: (863) Brand in Mehrfamilienhaus

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagabend (03.05.2016) ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 21:15 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei von einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Von-der-Tann-Straße in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoß des ...