Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (462) Rentnerinnen von unbekannten Tätern beraubt

Nürnberg (ots)

Zwei Rentnerinnen im Alter von 80 und 83 Jahren
wurden am 11.03.2002 Opfer von Raubdelikten.
Ein unbekannter Täter raubte am 11.03.2002, gegen 14.50 Uhr, einer 
83-jährigen Nürnberger Rentnerin in einem Drogeriemarkt in der 
Neulichtenhofstraße in Nürnberg die Geldbörse mit ca. 40 Euro. Die 
Frau stand zur Tatzeit an der Kasse der Drogerie, um ihre Einkäufe 
zu bezahlen, als sich der Täter von hinten näherte und ihr gewaltsam 
die Geldbörse aus der Hand riss. Anschließend flüchtete der Mann aus 
dem Geschäft. Verletzt wurde die 83-Jährige bei dem Überfall nicht.
Beschreibung des Täters: Ca. 25 - 28 Jahre alt, schlank, kurze 
mittelbraune Haare, gepflegte Erscheinung. Bekleidet war er mit Blue 
Jeans.
Am 11.03.2002, gegen 20.35 Uhr, wurde eine 80-jährige Nürnbergerin 
in der Adlerstraße in Nürnberg von einem Jugendlichen überfallen. 
Die Geschädigte wollte zur Tatzeit ein Innenstadtlokal betreten, als 
ihr der Unbekannte von hinten ihre Handtasche entriss und davon 
rannte. Die Frau kam bei dem Überfall ins Straucheln, konnte einen 
Sturz jedoch verhindern und wurde nicht verletzt. Ihre Handtasche 
wurde später in Tatortnähe aufgefunden. Der Täter entwendete Bargeld 
in Höhe von etwa 300 Euro.
Beschreibung des Täters: Ca. 15 Jahre alt, etwa 165 cm groß, dunkel 
gekleidet.
Hinweise werden in beiden Fällen an den Kriminaldauerdienst in 
Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 211-3333 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.03.2002 – 12:29

    POL-MFR: (461) Parkhausbrüstung durchbrochen

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 12.03.2002 befand sich eine 57-jährige Geschäftsfrau aus Berlin auf Geschäftsreise im hiesigen Raum. Nachdem sie am Flughafen Nürnberg gelandet war, mietete sie sich einen Ford KA an. Die Berlinerin hätte sich zwar ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe gewünscht, doch stand dies in dieser Größe nicht zur Verfügung. Sie wurde darauf hingewiesen, dass der Ford KA ...

  • 12.03.2002 – 12:17

    POL-MFR: (461) Parkhausbrüstung durchbrochen

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 12.03.2002 befand sich eine 57-jährige Geschäftsfrau aus Berlin auf Geschäftsreise im hiesigen Raum. Nachdem sie am Flughafen Nürnberg gelandet war, mietete sie sich einen Ford KA an. Die Berlinerin hätte sich zwar ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe gewünscht, doch stand dies in dieser Größe nicht zur Verfügung. Sie wurde darauf hingewiesen, dass der Ford KA ...

  • 12.03.2002 – 11:44

    POL-MFR: (460) 15-Jähriger gönnte sich Geburtstagsflug

    Nürnberg (ots) - Vor einigen Tagen wurde ein Schüler aus Fürth 15 Jahre alt. Um sich seinen Geburtstagswunsch zu erfüllen, kam er auf die Idee, die Scheckkarte seiner Mutter zu entwenden, die diese im Auto zurückgelassen hatte. Damit begab er sich zum Nürnberger Flughafen und buchte einen Hin- und Rückflug nach Frankfurt. Den Rückflug trat er bereits eine halbe Stunde später an. Dem Flugpersonal ...