Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (461) Parkhausbrüstung durchbrochen

Nürnberg (ots)

Am Vormittag des 12.03.2002 befand sich eine
57-jährige Geschäftsfrau aus Berlin auf Geschäftsreise im hiesigen 
Raum. Nachdem sie am Flughafen Nürnberg gelandet war, mietete sie 
sich einen Ford KA an. Die Berlinerin hätte sich zwar ein Fahrzeug 
mit Automatikgetriebe gewünscht, doch stand dies in dieser Größe 
nicht zur Verfügung. Sie wurde darauf hingewiesen, dass der Ford KA 
Schaltgetriebe hat.
Der Mietwagen war auf der Ebene 5 des Flughafenparkhauses bereit 
gestellt. Die Dame setzte sich ans Steuer und ließ den Motor an. 
Allerdings hatte sie nicht berücksichtigt, dass der 1. Gang 
eingelegt war, so dass der Pkw nach vorne schoss und die Brüstung, 
die aus Eisenrohren bestand, durchbrach. Nachdem die Vorderräder in 
der Luft hingen und das Fahrzeug am Wagenboden aufsaß, war die Fahrt 
zu Ende.
Die Fahrerin stieg aus, ging zur Mietwagenfirma, meldete dort den 
Vorfall und setzte sich sogleich ans Steuer eines anderen Fahrzeugs, 
das sie in der Folge angemietet hatte.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Ersten Schätzungen zufolge 
entstand an dem Pkw und an der Parkhausbrüstung Sachschaden in Höhe 
von ca. 1.000 Euro. Von der Flughafenfeuerwehr wurde das Fahrzeug 
wieder "an Land" gezogen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.03.2002 – 12:17

    POL-MFR: (461) Parkhausbrüstung durchbrochen

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 12.03.2002 befand sich eine 57-jährige Geschäftsfrau aus Berlin auf Geschäftsreise im hiesigen Raum. Nachdem sie am Flughafen Nürnberg gelandet war, mietete sie sich einen Ford KA an. Die Berlinerin hätte sich zwar ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe gewünscht, doch stand dies in dieser Größe nicht zur Verfügung. Sie wurde darauf hingewiesen, dass der Ford KA ...

  • 12.03.2002 – 11:44

    POL-MFR: (460) 15-Jähriger gönnte sich Geburtstagsflug

    Nürnberg (ots) - Vor einigen Tagen wurde ein Schüler aus Fürth 15 Jahre alt. Um sich seinen Geburtstagswunsch zu erfüllen, kam er auf die Idee, die Scheckkarte seiner Mutter zu entwenden, die diese im Auto zurückgelassen hatte. Damit begab er sich zum Nürnberger Flughafen und buchte einen Hin- und Rückflug nach Frankfurt. Den Rückflug trat er bereits eine halbe Stunde später an. Dem Flugpersonal ...

  • 12.03.2002 – 11:40

    POL-MFR: (459) Gelegenheit macht Diebe - Geldbörsendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Wie wahr das Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe" ist, musste am 11.03.2002, kurz nach 18.00 Uhr, eine 26-jährige Nürnbergerin erfahren. Die Frau befand sich im U-Bahnhof Nordostbahnhof in Nürnberg auf dem Heimweg. Sie trug am Rücken einen Rucksack, den sie vergessen hatte, zu schließen. Auf der Rolltreppe fuhr hinter ihr ein ...