Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (458) Sattelzug walzt Pannen-Pkw nieder

Schwabach (ots)

Am Montag, 11. März 2002, gegen 12.30
Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 9, Berlin-München, zwischen
den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding, Landkreis Roth,
zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt
wurden und ein Sachschaden i.H. von ca. 155.000 Euro entstand.
Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Ansbach geriet mit seinem 40
t Sattelzug aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf die
Standspur, prallte dort auf einen ordnungsgemäß abgesichert
abgestellten Pannen-Pkw und überrollte diesen. Anschließend
walzte er ca. 50 Meter Schutzplanke nieder und stürzte nach
rechts über die Böschung, wo er auf dem Dach liegen blieb.
   Die beiden Insassen des Pkw, zwei 31- u. 65-jährige Frauen
aus dem Raum Coburg, befanden sich zu diesem Zeitpunkt außerhalb
ihres Pkw, um einen Reifen zu wechseln. Sie hatten den
herannahenden Lkw und die Gefahr rechtzeitig erkannt und konnten
sich in Sicherheit bringen. Sie wurden durch herumfliegende
Teile leicht verletzt.
Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Da aus dem aufgerissenen Tank der Sattelzugmaschine ca. 400
Liter Dieseltreibstoff zum Teil auf die Standspur und in die
Böschung flossen, musste das Wasserwirtschaftsamt verständigt
werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.03.2002 – 14:18

    POL-MFR: (457) Volltrunkene Lkw-Fahrer

    Erlangen (ots) - Am Sonntagvormittag, 10.03.2002, kontrollierten Beamte der Erlanger Verkehrspolizei auf der A 3, Rastanlage Aurach-Süd, einen rumänischen Sattelzug. Beim Öffnen der Fahrertür schlug den Beamten starker Alkoholdunst entgegen. Der 37-jährige Kraftfahrer wurde sofort zum Atemalkoholtest gebeten. Das geeichte Gerät zeigte stattliche 2,75 Promille, was zur sofortigen Blutentnahme und zur ...

  • 11.03.2002 – 12:11

    POL-MFR: (456) Platzverweis und Kontaktverbot für gewalttätigen Lebensgefährten

    Nürnberg (ots) - Mit einer Küchenschere und einem Messer bedrohte ein 22-jähriger Eritreer am 09.03.2002, 04.45 Uhr, in Nürnberg, Innere Cramer-Klett-Straße, seine 26-jährige deutsche Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung. Verletzt wurde die Frau nicht. Ein Alkotest bei dem Mann erbrachte 1,4 Promille. Er wurde bei der Polizei ausgenüchtert. Neben ...

  • 11.03.2002 – 12:08

    POL-MFR: (455) Handtaschenraub durch unbekannten Täter

    Nürnberg (ots) - Eine 88-jährige Nürnberger Rentnerin wurde am 09.03.2002, gegen 12.50 Uhr, Opfer eines Handtaschenraubes. Die Frau ging zur Tatzeit in Nürnberg in der Goldbachstraße spazieren, als ihr ein junger Mann auf dem Fußweg entgegenkam und dabei ihre Handtasche entriss. Verletzt wurde die Frau nicht. Die Handtasche wurde später am S-Bahnhof Gleishammer wieder aufgefunden. Entwendet wurden ca. 20 ...