Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (574) Brände in Hemhofen - Tatverdächtiger festgenommen

Höchstadt a.d. Aisch (ots)

Heute (22.03.2016) ereigneten sich in den frühen Morgenstunden zwei Brände in Hemhofen (Lkrs. Erlangen-Höchstadt). Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Gegen 02:30 Uhr geriet aus zunächst unbekannter Ursache ein Holzstapel im Bereich einer Gärtnerei im Ortsteil Zeckern in Brand. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro. Der Brand konnte durch die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren gelöscht werden.

Um 04:30 Uhr wurde den Einsatzkräften ein weiterer Brand im Ortsteil Zeckern mitgeteilt. Es wurde daraufhin der Vollbrand einer Feldscheune festgestellt. Trotz dem sofortigen Einsatz der Feuerwehren brannte die Scheune vollständig aus. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, welche in beiden Fällen auf Brandstiftung schließen ließen. Unweit des Brandorts konnte ein 31-Jähriger Tatverdächtiger angetroffen und festgenommen werden.

Die Klärung der Brandursachen sowie der Tatbeteiligung des vorläufig Festgenommenen ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats der Erlanger Kriminalpolizei.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2016 – 12:49

    POL-MFR: (573) Lieferwagen gestohlen - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (20.03.2016) stahlen Unbekannte einen Mercedes Sprinter im Nürnberger Süden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der weiße Kastenwagen mit dem amtlichen Kennzeichen N-JP 444 stand auf einem offenen Firmengelände in der Mühlheimer Straße. Die Täter entwendeten das Fahrzeug vermutlich gegen 20:40 Uhr. Der Zeitwert des Mercedes liegt bei ca. 13.000 EUR. Das Fachkommissariat der Nürnberger ...

  • 22.03.2016 – 12:41

    POL-MFR: (572) Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (21.03.2016) brach ein 29-jähriger Mann in ein Kellerabteil im Nürnberger Süden ein. Er wurde hierbei von der Polizei ertappt. Gegen 20:00 Uhr beobachteten zivile Beamte der Nürnberger Polizei den jungen Mann dabei, wie er in der Sperlingstraße an mehreren Anwesen versuchte, einzudringen. Durch eine offene Tür gelangte der Beschuldigte in ein Haus. Als er kurze Zeit später wieder ...

  • 22.03.2016 – 12:38

    POL-MFR: (571) Sexuelle Nötigung - Täter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen (19.03.2016) wurde eine junge Frau Opfer eines sexuellen Angriffs. Der Täter konnte ermittelt werden. Gegen 01:00 Uhr befand sich die Frau mit drei weiteren Personen im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke. Dort lernte sie den späteren Beschuldigten kennen. Während die Geschädigte in einem Gebüsch ihre Notdurft verrichtete, näherte sich der Mann und wollte Sex. Nur durch die starke ...