Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (388) Dank DNA Tatverdächtiger einer sexuellen Nötigung ermittelt

Nürnberg (ots)

Am 12. Juni vergangenen Jahres, gegen
01.00 Uhr nachts, wurde eine 18-jährige Schülerin Opfer einer
sexuellen Nötigung. Ein damals Unbekannter war dem Mädchen in
Höhe der U-Bahnhaltestelle Rothenburger Straße in Nürnberg
hinterher gelaufen, hatte es von hinten umarmt und anschließend
mit sexuellen Absichten zu Boden gedrückt.
In ihrer Angst hatte das Mädchen daraufhin ein Klappmesser
gezogen und den Unbekannten damit in den Oberschenkel gestochen.
Dieser ließ von ihr ab und flüchtete.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei
veranlasste daraufhin eine DNA-Untersuchung des Messers. Das
DNA-Gutachten, das nun vorliegt, überführte jetzt einen
37-Jährigen aus dem Landkreis Roth. Dieser sitzt zurzeit wegen
anderer Sexualdelikte in einer JVA. DNA-Material von ihm lag
bereits in der Datenbank des Bayerischen Landeskriminalamtes
vor.
Die Nürnberger Kriminalpolizei prüft nun, ob der
Tatverdächtige für weitere ähnliche noch ungeklärte Fälle in
Frage kommen könnte.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2002 – 12:03

    POL-MFR: (387) Versuchte Vergewaltigung

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Dienstag, 26.02.2002, kurz nach 22.00 Uhr, wurde im Nürnberger Stadtteil Bauernfeind eine 27-Jährige Opfer einer versuchten Vergewaltigung. Die Frau lief auf dem Gehweg zwischen dem Anwesen Bauernfeindstraße 31 und 33, als ihr ein bislang unbekannter Mann von hinten auf die Schulter tippte. Als sich die Frau umsah, schlug ihr der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht, sodass sie ...

  • 28.02.2002 – 11:27

    POL-MFR: (386) Geldbörse entwendet

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnten drei Schüler im Alter zwischen 12 und 14 Jahren ermitteln, die am 26.02.2002 einer 92-jährigen Bewohnerin eines Altenheimes im Nürnberger Stadtteil Zabo aus deren Zimmer die Geldbörse gestohlen hatten. Das Trio hatte ihr Opfer mit der Bitte um eine Getränkezubereitung abgelenkt. Anschließend entsorgten sie die Geldbörse, in der sich ca. 70 ...

  • 28.02.2002 – 11:26

    POL-MFR: (385) Polizeipräsidium Mittelfranken intern hier: Personalveränderung

    Nürnberg (ots) - Polizeidirektor Roman Fertinger (44) wird mit Wirkung zum 01.03.2002 zum neuen Leiter des Sachgebietes Organisation, Dienstbetrieb und Fortbildung bei der Abteilung Einsatz des Polizeipräsidiums Mittelfranken bestellt. Bislang war er Dienststellenleider der Polizeiinspektion Nürnberg-West. Über seine Nachfolge ist bislang noch ...