Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (384) 33-jährige Frau bei Verkehrsunfall getötet

      Schwabach (ots) - Am Mittwoch, 27.02.2002, gegen 10.30 Uhr,
kam es auf der Bundesstraße 466, zwischen Gnotzheim und
Unterwurmbach, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem
Verkehrsunfall bei dem eine Person getötet, zwei Personen
schwerer verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca.
50.000 Euro entstand.

    Ein 36-jähriger Lastzugfahrer aus den neuen Bundesländern überholte nach Gnotzheim in Richtung Unterwurmbach einen Lastzug. Er hatte seinen Überholvorgang fast beendet und befand sich fast wieder auf der rechten Fahrbahn als eine entgegenkommende 33-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Oettingen mit ihrem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links geriet und mit der Fahrerseite seitlich gegen die linke Vorderseite des Lkw prallte. Bei diesem Aufprall wurde die Fahrertüre des Pkw abgerissen. Der Pkw der 33-Jährigen wurde wieder auf die rechte Fahrbahn zurückgeschleudert und dort, als er quer zur Fahrtrichtung schleuderte, von einem nachfolgenden Pkw eines 20-Jährigen aus dem Raum Donauwörth wieder an der Fahrerseite frontal gerammt und nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Die 33-jährige schwangere Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag. Sie musste von der Freiwilligen Feuerwehr Gunzenhausen aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.     Der Lkw des 36-Jährigen geriet nach dem Aufprall des Pkw ebenfalls ins Schleudern, geriet beim Gegenlenken nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab.

    Der Lkw- sowie der Pkw-Fahrer wurden bei dem Unfall schwerer verletzt.

    Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter in die Unfallaufnahme mit einbezogen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: