Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (342) Mitarbeiter des Jugendamtes Nürnberger Land bedroht

Lauf an der Pegnitz (ots)

Heute, 16.02.2016, wurde eine psychisch auffällige Person nach einem tätlichen Angriff auf Mitarbeiter des LRA Nürnberger Land in Lauf a. d. P. in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Gegen 13.30 Uhr riefen Mitarbeiter des Landratsamtes Lauf an der Pegnitz die zuständige Polizeiinspektion in Lauf an und baten um dringende Unterstützung.

Eine 27-jährige Frau hatte kurz vorher einen Besprechungsraum des Jugendamtes beim Landratsamt in Lauf betreten und die dort anwesenden 11 Mitarbeiter mit Worten und einem Messer in der Hand bedroht. Gleichzeitig verspritzte die Frau dabei eine Flüssigkeit, die sie angeblich auch anzünden wollte.

Noch bevor es dazu kam, überwältigten einige Mitarbeiter des Jugendamtes die offensichtlich verwirrte Frau und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Die 27-jährige wurde zwischenzeitlich in eine Fachklinik eingewiesen. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.02.2016 – 16:42

    POL-MFR: (341) Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Nürnberg (ots) - Heute (16.02.2016) gegen 06:30 Uhr ereignete sich in der Landgrabenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht Unfallzeugen. Ein unbekannter Radfahrer befuhr verbotswidrig den Gehweg der Landgrabenstraße in Richtung An den Rampen. Als eine 47-jährige Frau von einem Hauseingang auf den Gehweg trat, stieß der Unbekannte mit der ...

  • 16.02.2016 – 15:10

    POL-MFR: (340) Zeugensuche nach Brandgeschehen in der Fürther Südstadt

    Fürth (ots) - Wie bereits mehrfach berichtet (Meldungen 334 und 335 vom 16.02.2016) kam es in der Fürther Südstadt heute Nacht (16.02.2016) zu zwei Bränden, bei denen drei Personen leicht verletzt wurden. Die Kripo Fürth bittet nun Zeugen, sich bei ihr zu melden. Gegen 00:30 Uhr teilten mehrere Anrufer mit, dass es in einem Hinterhaus in der Waldstraße brennt. ...

  • 16.02.2016 – 14:53

    POL-MFR: (339) Nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Zirndorf (ots) - Heute Mittag (16.02.2016) ereignete sich in Langenzenn (Landkreis Fürth) ein Verkehrsunfall. Eine junge Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Gegen 11:30 Uhr befuhr eine 24-jährige VW-Lenkerin den Schreiberstorberg. Als sie in die bevorrechtigte Untere Ringstraße einfuhr, kollidierte sie mit einem Mercedes, der von einem 71-Jährigen gesteuert wurde. Um die Fahrerin schonend aus ...