Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (336) Planenschlitzer an der BAB 6 unterwegs

Ansbach (ots)

In der vergangenen Nacht (15./16.02.16) entwendeten Unbekannte mehrere Werkzeugmaschinen aus einem Sattelzug an einem Autobahnparkplatz bei Lichtenau (Lkrs. Ansbach). Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer verständigte gegen 04:30 Uhr heute Morgen die Ansbacher Verkehrspolizei, dass die Plane seines Sattelzuges, der am Parkplatz "Im Strud" an der BAB 6 in Richtung Heilbronn abgestellt war, aufgeschlitzt worden war.

Unbekannte Täter hatten aus dem Auflieger unbemerkt mehrere Paletten hochwertiger Werkzeugmaschinen (Motorsägen und Rasentrimmer) der Marke Husqvarna entwendet und vermutlich mit einem Kleintransporter weggeschafft.

Der Lkw-Fahrer hatte sich gegen 21:00 Uhr schlafen gelegt und den Diebstahl kurz vor der Abfahrt um 04:30 Uhr bemerkt. Der entstandene Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich bewegen.

Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die zur fraglichen Zeit am Parkplatz verdächtige Personen beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.02.2016 – 08:21

    POL-MFR: (335) Erneuter Brand in der Fürther Waldstraße

    Fürth (ots) - Bereits mit Meldung 334 vom 16.02.2016 wurde über einen Brand in der Fürther Waldstraße berichtet. Kurz danach brannte es in einem Nachbaranwesen. Gegen 00:30 Uhr teilten mehrere Anrufer der mittelfränkischen Polizeieinsatzzentrale mit, dass es in einem Hinterhaus in der Waldstraße 15 brennt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr schlugen aus dem Dachgeschoß des vierstöckigen Hinterhauses ...

  • 16.02.2016 – 02:24

    POL-MFR: (334) Brand in Mehrfamilienhaus

    Fürth (ots) - Kurz nach Mitternacht brach heute (16.02.2016) in einem Mehrfamilienhaus in der Fürther Südstadt ein Feuer aus. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Gegen 00:30 Uhr teilten mehrere Anrufer der mittelfränkischen Polizeieinsatzzentrale mit, dass es in einem Hinterhaus in der Waldstraße brennt. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr schlugen aus dem Dachgeschoß des vierstöckigen ...

  • 15.02.2016 – 13:09

    POL-MFR: (333) Bei Verkehrskontrolle Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Gestern (14.02.2016) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd einen Lkw-Fahrer. Es kam dabei zu einer heftigen Auseinandersetzung. Die Polizisten unterzogen den späteren Beschuldigten gegen 16:00 Uhr in der Frankenstraße einer Verkehrskontrolle. Der 41-jährige Mann fuhr unangeschnallt und telefonierte während der Fahrt ohne ...