Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (313) Senior zusammengeschlagen

Nürnberg (ots)

Am Mittwochabend (10.02.2016) wurde ein 68-jähriger Mann von einem Unbekannten im Nürnberger Stadtteil Johannis zusammengeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 68-Jährige ging gegen 20:45 Uhr mit seinem Hund die Johannisstraße entlang. Ein bislang unbekannter, augenscheinlich alkoholisierter, Mann griff den Senior im Bereich Johannisstraße / Ecke Burgschmietstraße zunächst verbal an.

Im weiteren Verlauf schlug der Unbekannte mit einem Regenschirm auf den Hund ein, brachte den 68-Jährigen mit mehreren Faustschlägen zu Boden und trat dann noch mit Füßen auf sein Opfer ein. Dann flüchtete der Unbekannte in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Der 68-Jährige wurde durch die Schläge und Tritte im Gesicht verletzt.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

Circa 35 Jahre alt, Circa 180 cm groß, schlanke bis kräftige Figur, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent und führte einen Regenschirm mit sich.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 65830.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.02.2016 – 12:12

    POL-MFR: (312) Diebstahl aus Handtasche vereitelt

    Nürnberg (ots) - Nur kurze Zeit befand sich gestern Vormittag (10.02.2016) die Beute im Besitz einer 23-jährigen mutmaßlichen Taschendiebin. Ein aufmerksamer Zeuge nahm die Tatverdächtige vorläufig fest und übergab sie einer Polizeistreife. Eine 61-Jährige wartete gegen 10:00 Uhr auf dem Bahnsteig der U-Bahn-Anlage Plärrer auf den Zug. Zu dieser Zeit gelang es der jungen Frau, die Tasche der Wartenden zu öffnen. ...

  • 11.02.2016 – 10:39

    POL-MFR: (310) Wohnungseinbruch - Zeugensuche

    Neustadt/Aisch (ots) - Gestern Abend (10.02.16) brach ein Unbekannter in eine Erdgeschosswohnung in Uehlfeld (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Etwa gegen 19:30 Uhr drang der Einbrecher über ein aufgedrücktes Fenster in die Wohnung in der Neuweststraße ein. Ein Nachbar hatte Geräusche bemerkt und umgehend die Wohnungsinhaberin verständigt. Als sie kurz darauf nach Hause kam, stellte ...

  • 10.02.2016 – 16:23

    POL-MFR: (309) Schwerer Verkehrsunfall

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Nachmittag (10.02.16) ereignete sich bei Uehlfeld (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Gegen 15:00 Uhr befuhr eine 69-jährige Frau die Ortverbindungsstraße von Uehlfeld nach Schornweisach. Kurz vor dem Ortseingang kam sie aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw (Hyundai) nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ...