Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (241) Rabiater Gast leistete erheblichen Widerstand

Nürnberg (ots)

Mit einem sehr rabiaten Rabauken hatten es gestern Abend (01.02.2016) Beamte der PI Nürnberg-Mitte zu tun. Der deutlich Angetrunkene leistete nach seiner Festnahme erheblichen Widerstand.

Vorangegangen war das ungebührliche Verhalten des 29-Jährigen in einer Gaststätte am Hallplatz. Deshalb verwies ihn der Wirt gegen 22:00 Uhr des Lokals. Unmittelbar danach beleidigte und belästigte er Passanten, die wiederum die Polizei verständigten.

Als die Streife der Innenstadtinspektion eingetroffen war, richteten sich die Aggressionen gegen die Beamten. Er ging mit Fäusten auf sie los. Die Polizisten konnten das Verhalten des 29-Jährigen nur durch Einsatz unmittelbaren Zwanges unterbinden. Selbst als er wenig später im Streifenwagen saß, schlug er sowohl auf die Beamten ein als auch seinen Kopf gegen die Seitenscheibe. Des Weiteren versuchte er, einen Beamten in die Hand zu beißen. Dies scheiterte aber. Letztlich beruhigte ihn erst der Aufenthalt in einer Haftzelle.

Der Beschuldigte, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten, durchgeführter Blutentnahme und abgeschlossener Ausnüchterung wieder entlassen. Gegen ihn leitete man ein Strafverfahren u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.02.2016 – 12:47

    POL-MFR: (240) Widerstand nach verbaler Auseinandersetzung

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (02.02.2016) kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Letztlich wurden auch Polizeibeamte Ziel eines tätlichen Angriffs. Zwei Männer (25 und 44 Jahre) gerieten aus bisher noch unbekannten Gründen gegen 05:45 Uhr im Bereich der Frauentormauer zunächst in einen heftigen Streit. Der zog sich bis zum Jakobsplatz. Dort trafen sie auf einen ...

  • 02.02.2016 – 12:40

    POL-MFR: (239) Beim Einparken fünf Autos angefahren

    Nürnberg (ots) - Bei dem Versuch, am Montagvormittag (01.02.2016) eine Parklücke im Stadtteil Hummelstein anzusteuern, beschädigte der Fahrer (81) eines BMW fünf am Straßenrand geparkte Pkw. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro. Der Senior wollte gegen 11:45 Uhr in der Guntherstraße seinen BMW am rechten Fahrbahnrand parken. Seinen Angaben zufolge rutschte er von der ...

  • 02.02.2016 – 12:01

    POL-MFR: (238) Hochwertige Werkzeuge entwendet

    Nürnberg (ots) - Am Montag (01.02.2016) nahmen Beamte der PI Nürnberg-West einen 22-Jährigen fest, der als mutmaßlicher Ladendieb in Verdacht geraten war. Der Mann machte zum Sachverhalt allerdings keine Angaben. Gegen 19:15 Uhr fiel der spätere Beschuldigte einem Angestellten in einem Baumarkt im Nürnberger Westen auf. Er soll nach Beobachtung des Angestellten zwei Akkuschrauber im Wert von rund 280 Euro an der ...