Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (269) Känguru in der freien Wildbahn

Ansbach (ots)

Ein Autofahrer traute auf einer Straße bei
Feuchtwangen am Montagabend, 11.02.02, seinen Augen nicht. Hatte er 
doch im Scheinwerferlicht seines Wagens ein richtiges Känguru 
gesichtet. Umgehend verständigte er die Ordnungshüter, die aber das 
normal im fernen Australien beheimatete Beuteltier nicht mehr zu 
Gesicht bekamen. Die Beamten hatten aber schnell in einem unweit der 
Kreuzgangstadt liegenden Ort den Tierbesitzer ausfindig gemacht.
Eine gemeinsame Suche nach dem aus einem Gehege ausgebüxten 
weiblichen Tier, das dem männlichen Artgenossen den Rücken gekehrt 
hatte, blieb in der Nacht erfolglos. Freude kam aber am 
Dienstagmorgen beim Tierbesitzer auf. Die Kängurudame "Nicki" stand 
wartend vor der Gehegetür, und aus ihrem Bauchbeutel lugte fröhlich 
der Nachwuchs in den stürmischen Faschingstag hinein.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.02.2002 – 12:38

    POL-MFR: (268) Erstes Drogenopfer in der Region Westmittelfranken

    Ansbach (ots) - In der Region Westmittelfranken ist für dieses Jahr das erste Drogenopfer zu verzeichnen. Ein 20-Jähriger wurde am vergangenen Wochenende in einem Ort bei Feuchtwangen tot in einer Wohnung aufgefunden. Der junge Mann aus dem Raum Schwäbisch-Hall war drogenabhängig und hatte persönliche Kontakte zu Bekannten in der westlichen Region. Die Polizei geht davon aus, dass der Württemberger an ...

  • 12.02.2002 – 12:29

    POL-MFR: (267) Mit 1,7 Promille gegen den Ampelmast

    Fürth (ots) - Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen (12.02.2002, 04.15 Uhr), die Südwesttangente in Richtung Neustadt/Aisch. An der Zirndorfer Brücke verließ er die Südwesttangente und wollte mit seinem Ford Sierra auf der Brücke links in Richtung Zirndorf weiterfahren. In Folge seiner Alkoholisierung - ein späteres Messergebnis ergab 1,7 Promille - kam der 33-Jährige von der Fahrbahn ab ...

  • 12.02.2002 – 12:25

    POL-MFR: (266) Der Schnellste fuhr 136 km/h

    Fürth (ots) - Am Wochenende, 09.02.02/10.02.02, wurde auf der Staatsstraße zwischen Vach und Veitsbronn eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Die Messstelle befand sich in Höhe Obermichelbach, dort beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 60 km/h. Während der Messzeit wurden 28 Fahrzeugführer mit zu schneller Geschwindigkeit gemessen. Spitzenreiter war ein Mann aus dem Landkreis, der mit 136 ...