Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (158) Couragierte Mitarbeiter verhinderten Raubüberfall

Nürnberg (ots)

Mutige Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Nürnberger Südstadt verhinderten am Samstagnachmittag (23.01.2016) einen Überfall auf ihr Geschäft. Der noch unbekannte Räuber flüchtete ohne Beute.

Gegen 15:45 Uhr betrat der mit einem Schal maskierte Mann die Filiale einer Discounterkette in der Julius-Loßmann-Straße und bedrohte den Kassier mit einem unbekannten Gegenstand. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe der Kasseneinlage.

Sowohl die Filialleiterin als auch der Kassier weigerten sich beherzt, der Forderung des Räubers nachzukommen. Durch entsprechendes Verhalten der Angestellten sah sich der Unbekannte veranlasst, die Flucht zu ergreifen und Richtung Saarbrückener Straße zu rennen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Verletz wurde niemand.

Beschreibung:

Ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 170 - 180 cm groß, bekleidet mit blauer Jeans, brauner Winterjacke mit Kapuze und braun-grünem Schal, der als Maskierung diente; der Mann sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2016 – 12:54

    POL-MFR: (156) Gewalttätiger Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (22.01.2016) hatten es sowohl ein Ladendetektiv als auch Polizeibeamte mit einem rabiaten Ladendieb in Nürnberg-Langwasser zu tun. Letztlich aber gelang die Festnahme. Der Jugendliche fiel gegen 15:30 Uhr im Franken-Einkaufszentrum einem Ladendetektiv beim Diebstahl eines Grillhähnchens auf. Als er ihn beim Verlassen des Einkaufszentrums ansprach, kam es zu einer heftigen Rangelei. ...

  • 23.01.2016 – 05:08

    POL-MFR: (155) Brand eines, von Asylbewerbern genutzten, Wohnhauses in Mitteldachstetten

    Lkr. Ansbach (ots) - In den frühen Morgenstunden zum Samstag, 23.01.2016, kam es in Mitteldachstetten, Kreis Ansbach, zu einem Brand eines Wohnhauses. In dem Haus, das als Asylbewerberwohnheim genutzt wird, brach gegen 03:00 Uhr ein Feuer aus, das schnell auf das Obergeschoss und den Dachstuhl übergriff. Die eingesetzte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen ...