Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (253) Angetrunkene leisteten Widerstand

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht, 11.02.2002, gegen 01.30 Uhr,
beobachtete ein aufmerksamer Anwohner in der Helmstraße im 
Nürnberger Stadtteil Johannis einen Mann, der dort abgestellte 
Fahrzeuge beschädigte, und verständigte die Polizeiinspektion 
Nürnberg-West. Kurze Zeit später konnten Streifen den 
Tatverdächtigen, einen 50-Jährigen, in der Poppenreuther Straße 
antreffen und vorläufig festnehmen. Der 50-Jährige, der deutlich 
unter Alkoholeinwirkung stand, leistete bei der Festnahme 
erheblichen Widerstand und schlug einer Beamtin mit der Faust ins 
Gesicht, so dass diese zu Boden fiel und sich verletzte. Erst mit 
mehreren Streifen gelang es, den Tobenden zu fesseln und zur 
Polizeiwache zu bringen.
Wie sich herausstellte, hatte der Tatverdächtige im Stadtteil 
Johannis mindestens sechs Pkw und Krafträder zum Teil nicht 
unerheblich beschädigt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren 
wegen Widerstands und Sachbeschädigung eingeleitet. Da bei dem 
50-Jährigen der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, wurde 
zusätzlich eine Blutentnahme veranlasst. Zudem wurde er wegen seiner 
erheblichen Alkoholisierung ins Städtische Klinikum gebracht.
Bereits am Samstagmittag, 09.02.2002, hatte sich ein 53-Jähriger vor 
einem Supermarkt in der Sulzbacher Straße der Festnahme widersetzt 
und auf die eingesetzte Polizeistreife eingeschlagen. Der 53-Jährige 
hatte stark alkoholisiert wahllos vorbeikommende Passanten 
angepöbelt und beleidigt.
Nur mit Pfefferspray konnte gestern Morgen, 10.02.2002, gegen 05.30 
Uhr, ein 22-Jähriger zur Raison gebracht werden. Der Mann hatte als 
Beifahrer in einem Pkw geschlafen, dessen Fahrer wegen einer 
Trunkenheitsfahrt von der Polizei festgenommen worden war. Als die 
Beamten den 22-Jährigen weckten, um ihn samt Pkw von der linken 
Fahrspur zu bringen, wurde dieser sofort aggressiv und ging mit den 
Fäusten auf die Streife los. Erst der Einsatz des Pfeffersprays und 
das Anlegen von Handfesseln brachten den 22-Jährigen zur Raison. Er 
wurde anschließend in einer Haftzelle ausgenüchtert.
Auch in diesen beiden Fällen wurden jeweils Ermittlungsverfahren 
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.02.2002 – 11:18

    POL-MFR: (252) Brutaler Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Opfer eines brutalen Handtaschenraubes wurde am vergangenen Freitag, 08.02.2002, gegen 19.30 Uhr, eine 36-jährige Nürnbergerin. Die Frau stand vor einem Anwesen in der Nietzschestraße im Nürnberger Stadtteil Maxfeld und wollte dort nach dem Klingelschild einer Bekannten suchen. Plötzlich wurde sie von einem bislang unbekannten Räuber von hinten angerempelt und zu Boden gestoßen. Als die ...

  • 11.02.2002 – 10:34

    POL-MFR: (251) Hobbybastler schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 70-jähriger Mann aus Spalt, Landkreis Roth, als er am Freitagvormittag, 08.02.02, in seiner häuslichen Werkstatt mit Drechselarbeiten beschäftigt war. Von einer rotierenden Maschine hatte sich ein ca. 35 cm großes Stück Holz gelöst und war dem Rentner mit solcher Wucht ins Gesicht geflogen, dass er mit schwersten Verletzungen mit dem ...

  • 10.02.2002 – 21:40

    POL-MFR: (250) Drei Festnahmen beim bayerischen Derby

    Nürnberg (ots) - Das verbotene weil gefährliche Abbrennen von Rauchbomben im Zuschauerblock der Gästefans war beim bay. Derby zwischen dem 1. FCN und 1860 München das einzige echte Ärgernis für die Polizei. Drei der Zündler konnten ermittelt und festgenommen werden. Sie erwartet eine Strafanzeige und möglicherweise ein längeres Stadionverbot. Angesichts der dramatischen Ereignisse in Cottbus am letzten ...