Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (248) Bewaffneter Überfall auf Bäckerei

Ansbach (ots)

Am Samstagmorgen kurz nach 07.00 Uhr betrat
ein unbekannter ca. 20-jähriger Mann, der einen Nylonstrumpf
über den Kopf gezogen hatte, eine Bäckerei in der Altstadt von
Rothenburg o. d. Tauber. Er bedrohte die alleine anwesende
52-jährige Verkäuferin mit einer Pistole und forderte:«Die Kasse
- Geld - alles!» Die Überfallene verstaute daraufhin ca. 65 Euro
in einen Rucksack, den ihr der Täter über den Tresen gereicht
hatte. Von einem Nebenzimmer aus hatte der Bäckermeister den
Überfall mitbekommen und als er den Laden betrat flüchtete der
Unbekannte zu Fuß, wobei er vom Bäckermeister noch ein Stück
verfolgt werden konnte.
Der Tatablauf und die Täterbeschreibung ließen einen
Zusammenhang mit zwei Überfällen auf Bäckereien am 05. Und 07.
Februar, die im benachbarten Baden-Württemberg begangen wurden,
erkennen.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten
am späten Samstagnachmittag zwei Tatverdächtige festgenommen
werden, die am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt wurden. Gegen
den 18-jährigen Haupttäter aus dem Raum Schwäbisch Hall erging
Haftbefehl. Ein 20-jähriger Mittäter wurde wieder auf freien Fuß
gesetzt.
Nähere Einzelheiten werden am Montag bekannt gegeben.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Einsatzzentrale
Telefon: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.02.2002 – 10:51

    POL-MFR: (247) Tödlicher Verkehrsunfall

    Fürth (ots) - Am Sonntag, den 10.02.02, gegen 03.20 Uhr, ereignete sich in der Rothenburger Straße in Höhe der Leichendorfer Kreuzung in Fürth ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger fuhr mit seinem BMW mit stark überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts. Auf regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dadurch kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte ...

  • 10.02.2002 – 03:57

    POL-MFR: (246) Dachstuhlbrand in Doppelhaushälfte

    Fürth (ots) - Am 09.02.02, gegen 21.35 Uhr, wurde die Polizei verständigt, dass in Oberasbach, Fichtenstraße, der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte brennen würde. Beim Eintreffen der Polizeistreife schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Unmittelbar danach traf die Feuerwehr ein und hatte den Brand binnen 10 Minuten unter Kontrolle und gelöscht. Die 4 Hausbewohner retteten sich ins Freie. Der Brand wurde ...

  • 08.02.2002 – 17:50

    POL-MFR: (245) Mann von U-Bahn erfasst

    Nürnberg (ots) - Am 08.02.02, kurz nach 16.00 Uhr, stürzte ein 38-jähriger Mann in der U-Bahn-Haltestelle Bärenschanze in den Gleisbereich vor einen einfahrenden Zug der U 1. Der Mann wurde von der aus Fürth kommenden U-Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Bei dem Unfall wurde seine linke Hand abgetrennt. In Zusammenhang mit diesem Vorfall werden Zeugen gesucht, die sich bitte mit dem ...